Öldruckanzeige

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von tr117, 06.09.2005.

  1. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem mein Öldruckgeber den Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen neuen bei ebay ersteigert.

    Den habe ich soebend eingebaut, funktionieren tut Er, ABER, Er geht genau verkehrt rum :rolleyes:

    Das heißt, Zündung an, dann habe ich einen Druck von 9,9 Bar.
    Wenn der Motor läuft, dann geht der Öldruck runter auf 5,6 Bar (kalt).
    Geb ich Gas, dann habe ich einen Druck von ca. 6,4 - 7,8 Bar.

    Kann ich da irgendwo was "umpolen" ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan s aus h, 07.09.2005
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Kann es sein, dass das Ding nicht für Dein Auto passt? Hast du irgendwas universelles drin oder einen ausgeschlachteten?
    Ich würde zum Toyo-Händler gehen und einen neuen bestellen.
    Umpolen kannst Du da wohl nichts, der hat ja nur einen Pol, oder?
     
  4. #3 pinki78, 19.09.2005
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0

    wieviel Bar hat er wenn der Motor warm ist ???

    5,6 BAR erscheint mir fast ein wenig viel :D
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ist das so ein zweipoliger Sensor, wo der eine Ausgang an die Anzeige geht und er andere Auf Masse gelegt wird?

    Ein paar Informationen wären nicht schlecht.

    Evtl. den zweiten Ausgang nicht auf Masse sondern auf +12 gelegt? Sonst eben dies mal ausprobieren.
     
  6. #5 pinki78, 19.09.2005
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0

    also ich hatte schon 2 verscheidene Öldruckanzeigen drin,

    beide hatten nur ein Ausgang am Sensor, über den die Masse (vom Motorblock) gedämpft an die Anzeige weitergeleitet wird ...
     
Thema:

Öldruckanzeige

Die Seite wird geladen...

Öldruckanzeige - Ähnliche Themen

  1. Öldruckanzeige Celica TA23

    Öldruckanzeige Celica TA23: Habe ein kleines Problem mit der Öldruckanzeige. Als ich den Wagen bekam arbeitete die Öldruckanzeige so: Beim Start des Motors stieg die Anzeige...
  2. E10 Tacho Variante mit Öldruckanzeige

    E10 Tacho Variante mit Öldruckanzeige: Ich habe mal ein Bild von einem E10 Tacho gesehen der anders als die "normalen" aussieht.Er hatte rechts den DZM,links daneben die Km/h Anzeige...
  3. Shadow Öldruckanzeige

    Shadow Öldruckanzeige: Hi, ich biete euch hier im Auftrag eines Kumpels (der hier nicht angemeldet ist), eine neue Öldruckanzeige von Shadow an. Es handelt sich um die...
  4. Öldruckanzeige

    Öldruckanzeige: So einmal Denksport. Habe mir neulich eine Öldruckanzeige in den Rolla gebaut. Strom kommt vom Zigarettenanzünder und Signalleitung an...
  5. Öldruckanzeige Problem

    Öldruckanzeige Problem: Hi zusammen. Hab ein Problem mit meiner Raid HP Öldruckanzeige. Hab leider nicht gesehen, wann sie das letzte mal richtig lief. Zum Problem:...