Öldruckanzeige

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Flocke, 03.01.2004.

1. Flocke

Flocke Mitglied

Habe mir eine Öldruckanzeige zugelegt. Nun muß am Motor dieser Öldrucksensor irgendwo eingeschraubt werden. Kann mir einer sagen wo?
    Danke.

Grüße aus Sachsen :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 03.01.2004
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Irgendwo am Motorblock steckt der serienmäßige Öldrucksensor. Der ist dort eingeschraubt. Von da müßte auch ein Kabel abgehen. Den müßtest Du dann durch den neuen Öldrucksensor ersetzten. Aber wo der jetzt genau liegt weiß ich auch nicht :(

Alternativ könntest Du (wenn Du das Teil gefunden hast) auch ein T-Stück verwenden um beide Öldrucksensoren zu benutzten. Den einen zur Anzeige des genauen Druckes, den anderen um die Ölwarnleuchte zu behalten...

4. Flocke

Flocke Mitglied

Ich werd mich mal auf die Suche begeben *g*

Wo bekomme ich so ein T-Stück her?

5. #4 Blizzard, 03.01.2004
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Falls du den 4A-FE hast, dann ist der Öldrucksenor hinter der Lima-Halterung. Da geht ein schwarz-gelbes Kabel dran. Wenn der Sensor nicht all zu fest sitzt, dann musst du die Halterung nicht demontieren, ansonsten viel Spaß beim Schrauben :D .

6. #5 X-TREME, 04.01.2004
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Sag mal bescheid ob es geklappt hat! Habe mir auch einen Gekauft nur der Geber past nicht der Originale hat ein gewinde von 10*1 und ist konisch. Und vdo hatt ihn mir verkauft und kann aber so einen Geber nicht liefern. Du findest ihn vorne am Motor block etwas vertieft.

7. Flocke

Flocke Mitglied

moin,

ich meld mich wenn ich es dran habe. :]

Grüße aus Sachsen

8. Flocke

Flocke Mitglied

sooooo :D natürlich passt der Geber nicht so einfach dort ran *g* nun ich war gestern mal bei meinen Mechaniker und hab ihn mein Anliegen gesagt. :D Der kam dort erstmal ohne weiteres garnicht ran. Mh nach einiger Zeit war der Weg frei dann stellte sich aber heraus das der Geber zwar passen würde nur ist der Geber zu groß, er hatte dort keinen Platz um Ihn vollständig einzuschrauben! :rolleyes:

Nun bastelt der gute Mann eine Verlängerung damit der Geber weiter draußen steht und genug Platz hat.
    Ich fahr danne wieder hin, mal sehn :rolleyes:

Grüße
    Marcel

9. Flocke

Flocke Mitglied

Moin,

So, der Geber is drin, nach zwei Stunden gefummel, geschraube und abdichten! Hallejuliaaaa! :D :))

Grüße aus Sachsen
    Marcel

10. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Das ist 1/8" Gewinde. Die Geber sind universal, nur der Adapter ist kfz-spezifisch.

11. #10 AE92/101, 18.01.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

@ Andre : Und wo kriegt man die passenden Adapter?

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sole

Sole Mitglied

Für deinen AE92 sollte der hier passen
    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=37411&sid=

Der 4AGE hat glaub ich nen anderen Ölfilter als der 3SGE aber da muss ich erstmal nochmal zu hause schauen! Oder irgendwer anderes sagt ob 3SGE und 4AGE Ölfilter gleich sind (Dennis???:D:D:D)

14. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Hi, mußt einfach bei Racimex anfragen. Die haben den passenden Adapter.

Thema:

Öldruckanzeige

Die Seite wird geladen...

Öldruckanzeige - Ähnliche Themen

1. Öldruckanzeige Celica TA23

Öldruckanzeige Celica TA23: Habe ein kleines Problem mit der Öldruckanzeige. Als ich den Wagen bekam arbeitete die Öldruckanzeige so: Beim Start des Motors stieg die Anzeige...
  2. E10 Tacho Variante mit Öldruckanzeige

E10 Tacho Variante mit Öldruckanzeige: Ich habe mal ein Bild von einem E10 Tacho gesehen der anders als die "normalen" aussieht.Er hatte rechts den DZM,links daneben die Km/h Anzeige...
  3. Shadow Öldruckanzeige

Shadow Öldruckanzeige: Hi, ich biete euch hier im Auftrag eines Kumpels (der hier nicht angemeldet ist), eine neue Öldruckanzeige von Shadow an. Es handelt sich um die...
  4. Öldruckanzeige

Öldruckanzeige: So einmal Denksport. Habe mir neulich eine Öldruckanzeige in den Rolla gebaut. Strom kommt vom Zigarettenanzünder und Signalleitung an...
  5. Öldruckanzeige Problem

Öldruckanzeige Problem: Hi zusammen. Hab ein Problem mit meiner Raid HP Öldruckanzeige. Hab leider nicht gesehen, wann sie das letzte mal richtig lief. Zum Problem:...