Öldruckanzeige T18

Diskutiere Öldruckanzeige T18 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Ich habe da eine kleine Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen. Welcher Öldrucksensor ist beim Celica T18 mit einem 3SGE...

  1. #1 Gast DJ, 16.03.2003
    Gast DJ

    Gast DJ Guest

    Hallo Leute.
    Ich habe da eine kleine Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Welcher Öldrucksensor ist beim Celica T18 mit einem 3SGE eingebaut? ?( ?(
    Ein Druckschalter oder ein Sensor der ein Signal proportional zum Öldruck ausgibt.
    Ich frage deswegen weil ich in meinem Celi eine Öldruckanzeige einbauen will.

    Für jede Anwort wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank W, 16.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Müste ein Druckschalter sein meines wissens.
     
  4. #3 Gast DJ, 16.03.2003
    Gast DJ

    Gast DJ Guest

    Öldruckanzeige

    ;(
    Mir ist heute etwas aufgefallen das mein Celica keinen Ölkühler hat. Ist das normal. ?(
    Oder ist es nur bei meinem so? ?(
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Jo, das hat die T18 Turbo mit dem 3s-gte.
     
  6. #5 Frank W, 17.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    ....der AT18 hat auch einen Ölkühler(nur derST182 nicht)....
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Die STi hat nen Ölkühler? Warum?
     
  8. #7 Gast DJ, 18.03.2003
    Gast DJ

    Gast DJ Guest

    Ölkühler

    Als erstes danke ich euch für die Anworten. Kann mir jemand erklären warum der Gti keinen Ölkühler hat und der Sti schon einen hat. Ich meine was bringt das? ?(
    Eine andere Sache. Kann jemand ein Foto von einer Lambdasonde reiposten den bei meinem Celica finde ich es nicht. :(
    Müste es nicht eine Fehlermeldung geben wenn die Lambdasonde nicht angeschlossen ist? ?(
     
  9. #8 Frank W, 18.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    @Chris:Die Frage mit dem Ölkühler habe ich mir auch gestellt allerdings haben nicht alle STi´s einen Ölkühler.
    Meiner z.b. hatte keinen vermutlich weil er aus den USA kam und bei 55 Meilen/h ist der da wohl nicht nötig(habe aber nachgerüstet).

    Die Lamdasonde sitzt im vorderen Hosenrohr vor den Drahtgeflecht(senkrecht nach oben).
    Wenn sie nicht angeschlossen ist bekommste einen Fehlercode(Gelbewarnleuchte)

    Gruß Frank
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Auch der 3S-GE (also der 2,0liter) hat nen Ölkühler ! Allerdings keinen Öl-->Luft-Ölkühler sondern einen Öl-->Wasser-Wärmetauscher. Der sitzt unterm Ölfilter und wirkt in zwei Richtungen. In der Warmlaufphase wärmt das sich schneller erwärmende Kühlwasser das Motoröl um es schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Wenn dann die Öltemperatur die Wassertemperatur überschreitet kühlt das Wasser das Öl herunter.

    mfg Eric
     
  11. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    wegen lambdasonde:

    bei der t20 tut sich gar nichts, wenn man die abklemmt!!! keine warnlampe zumindest, fehlercode geht weg, wenn wieder angeschlossen...

    könnte bei der t18 ja auch sein?!

    mein mech hat damals extra bücher gewälzt, weil er's mir nicht geglaubt hat ;)
     
  12. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Schön beschrieben! :) Werde ich auf die Hompage setzen (wenn ich mal Zeit habe dafür).
     
  13. #12 Frank W, 20.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Die Beschreibung ist wirklich einen Applaus wert.....:applaus
     
  14. #13 Gast DJ, 21.03.2003
    Gast DJ

    Gast DJ Guest

    Ölkühler

    Wow. Das hätte ich nicht gedacht das soviele Leute auf meine Fragen antworten. Danke an alle. Die Lambdasonde habe ich gefunden weiß aber nicht ob die richtig angeschlossen ist. Wegen dem Wärmetauscher: Sitzt er direkt im Motorblock oder ist es ein Extra Teil. Ich habe bei meinem zumindest nicht ähnliches gesehen.? Wäre es ratsam einen Ölkühler nachzurüsten? ?( ?(
    Nochmals vielen dank an alle die geschrieben haben.
    P.S. Weiß jemand wo ich Werkstatthandbücher fur einen T182 bekommen könnte?
     
  15. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    RE: Ölkühler

    www.ebay.de
     
  16. #15 Gast DJ, 23.03.2003
    Gast DJ

    Gast DJ Guest

    Werkstatthandbuch

    Nix gegen Ebay.
    Aber gibt es auch eine andere Möglichkeit an Werkstatthandbücher zu kommen? ?(
     
  17. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja, bei Deinem Händler. Aber erstens sau teuer und zweitens rücken die Händler die Bücher nicht so gerne raus.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Frank W, 24.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Stimmt die meisten haben Angst das sie nichts mehr verdienen.... ;)
     
  20. #18 Gast DJ, 25.03.2003
    Gast DJ

    Gast DJ Guest

    Werkstatthandbuch

    Alles klar.
    Dann werde ich es bei dem nächsten Besuch beim Toyo Händler nachfragen.
    Ob das klappen wird?????? ?( ?(
    Hmm... mal ne andere Sache. Hat schon jemand von euch beim Celica ein Problem mit dem Wasserkühler gehabt? Bei mir schaut das Teil nähmlich ziemlich fertig aus.
     
Thema:

Öldruckanzeige T18

Die Seite wird geladen...

Öldruckanzeige T18 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  4. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  5. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...