Öldruckanzeige Celica TA23

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von BITX260, 05.08.2012.

  1. #1 BITX260, 05.08.2012
    BITX260

    BITX260 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein kleines Problem mit der Öldruckanzeige. Als ich den Wagen bekam arbeitete die Öldruckanzeige so: Beim Start des Motors stieg die Anzeige auf ein viertel, danach sank die Nadel innerhalb einer Minute auf null (also L). Daraufhin habe ich einen neuen Öldruckgeber bestellt und eingebaut. Jetzt passiert folgendes: Motor wird gestartet, Anzeige steigt sofort auf Max. (also H) und sinkt dann innerhalb einer Minute auf null (also L). Während der Fahrt keine Regung mehr. Weiss vielleicht jemand was es sein könnte? Wie verhält sich diese Anzeige normalerweise während der Fahrt? Leider bin ich nicht so fit in Sachen Motorelektrik etc. wäre sehr dankbar über ein paar Tipps. Vielleicht ist die Uhr auch nicht ganz o.k. oder Kabelbaum (dieser läuft soweit ich das beurteilen kann innen am Kotflügel entlang. Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Ma61, 06.08.2012
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Du kannst folgendes Versuchen:
    Das Sensorkabel mal an den Motorblock halten(Masse)
    Dann muß die Nadel voll ausschlagen und auch da bleiben!!!

    Hat der Drucksenor ein Massekabel über wird der über das Gehäuse geerdert??

    Habt ihr mal mit einem Externen Sensor den Öldruck überprüft???
    Nicht das der Ölfilter zu sitzt und das Filterumgehungsventil öffnet...

    Amsonsten mal besser hier nachfragen:
    http://www.classic-celica.de/

    Da sind die Spezialisten...
     
  4. #3 BITX260, 06.08.2012
    BITX260

    BITX260 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal. Hab nur ein Kabel. werde es nachher mal versuchen.
     
  5. #4 BITX260, 22.08.2012
    BITX260

    BITX260 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Nach langer Suche war es doch tatsächlich nur der Öldruckgeber. Hatte mir einen bei KFZ Teile 24 bestellt, dieser war leider auch defekt. Nachdem ich noch zwei weitere originale aus Schlachtfahrzeugen ausprobiert habe, hats beim letzten geklappt. FUNKTIONIERT WIEDER! JIHHHHHHHHAAAAAA
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öldruckanzeige Celica TA23

Die Seite wird geladen...

Öldruckanzeige Celica TA23 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...