Öldruckaneige

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Huse, 26.03.2003.

  1. Huse

    Huse Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    Öldruckanzeige

    Ich hab mir vor kurzen so´n Ding gekauft und jetzt bin ich mir nicht sicher wo der Öldruckgeber reinkommt. Könnt ihr mir da weiterhelfen???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 26.03.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Öldruckgeber kommt da rein wo jetzt der serienmäßige Öldruck-Schalter für die Öl-Warnlampe sitzt. Den raus, Geber da rein. Evtl brauchste nen Gewinde-Adapter. Der Kabel-Anschluß des originalen Schalters dann an den Geber. Wenn der nen zusätzlichen anschluß dafür hat.
     
  4. Huse

    Huse Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    Sitzt der zufällig zw. Ölfilter und Lima???
    Dort geht nur ein kabel dran. Ich hatte den abgezogen und gestartet, kam aber keine Lampe.
    Oder ist das ein Schließer?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ist bei fast allen Autos gleich: 1 Kabel, Schließerkontakt. Halt das Kabel an den Motorblock, dann geht die Warnlampe an.
     
  6. #5 Andreas-M, 27.03.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ja, Schließer stimmt. Aber wo der bei Deinem E10 sitzt kann ich wirklich nicht sagen... ?(
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Blizzard, 27.03.2003
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Am 4A-FE sitzt der Schalter wenn du vorm Motor stehst in der linken Seite des Motorblocks, in etwa in Höhe der Lima. Das Kabel ist beim E9 (wird dann wohl bei Dir auch nicht anders sein) Schwarz-gelb. Ich denk mal das ist das Teil, dass du schon gefunden hast. So viele Kabel gehen ja von der Seite auch nicht an den Motor ran ;)
     
  9. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Der Schalter sitzt eigentlich gut sichtbar an einem Kabel, welches ihn verläßt über dem Ölfilter. Mußt eben macl danach suchen.
     
Thema:

Öldruckaneige