Öldruck-Warnleuchte leuchtet nach Warmfahrt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von BastiM, 26.04.2013.

  1. BastiM

    BastiM Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12U
    Moin
    Kann mir jemand sagen, woran es liegt, dass die rote Öldruck-Leuchte angeht, nachdem der Motor warm und das Öl seine optimale Temperatur erreicht hat? Auch leuchtet sie nur wenn der Motor und 1000 U/min dreht. sobald ich Gas gebe geht die Leuchte aus. Habe gestern den Ölstand überprüft und dieser ist liegt im optimalen Bereich. Hat jemand ne Idee oder weiß was es ist? Kann ich damit weiterfahren oder besser nicht? Liegts am Öl...nächste Inspektion in 1200 km mit Ölwechsel?
    Hab Angst mir was kaputt zu machen wenn ich weiter damit fahre...

    mfG
    BastiM
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 26.04.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    was für ein öl fährst du denn ?
    das könne evt. zu dünn sein oder dein öldruckschalter könnte kaputt sein...
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 26.04.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Dann müsste es sich über die Zeit aber ganz schön verdünnt haben, denn der nächste Ölwechsel liegt ja schon in 1200 km an und ich gehe davon aus, dass die letzten 13.800 km nicht mit Warnlampe gefahren wurde. Zumindest hoffe ich es. :)

    Zusätzlich zu dem Öldruckschalter kann es natürlich auch sein, dass die Ölpumpe einen weg hat. Deshalb würde ich, bis einer der beiden erstgenannten Faktoren nicht abschließend als Ursache bestätigt sind (und damit die Pumpe ausscheidet) nicht mehr fahren. :)
     
  5. BastiM

    BastiM Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12U
    Ne leuchtet erst seit gestern.Habe mein Auto zu ner Kontrolle in die Werkstatt gebracht und gerade mit dem Meister gesprochen. Er hat festgestellt das das Öl noch sehr gut ist und der druckschalter scheint auch ok...er will nächste Woche noch den öldruck prüfen aber er glaubt die pumpe ist defekt. Habt ihr ne Idee was das kostet?kommt ja noch ne große Inspektion plus bremsen komplett dazu...;( ich tippe derzeit auf 1500-2000€ oder?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öldruck-Warnleuchte leuchtet nach Warmfahrt

Die Seite wird geladen...

Öldruck-Warnleuchte leuchtet nach Warmfahrt - Ähnliche Themen

  1. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  2. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  3. Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?

    Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?: Hi Leute, heute ist mir was kurioses passiert. Mit meinem Corolla bin ich nach wie vor sehr zufrieden, der letzte Öl- und Filterwechsel ist jetzt...
  4. Fast alle Warnleuchten brennen

    Fast alle Warnleuchten brennen: Hallo zusammen. Wir haben ein etwas größeres Problem mit unserem Toyota Yaris Bj 2008. Nachdem vor 2 Wochen bei der Reise in den Urlaub sich der...
  5. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...