Öldruck und Ölstandsanzeige T20

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von gRoUnD76, 30.05.2006.

1. #1 gRoUnD76, 30.05.2006
    gRoUnD76

gRoUnD76 Guest

Hallo,

habe eine dringende Frage. Die gelbe Leuchte "Motorölnachfüllen (diese Kanne da)" ging heute morgen an, habe sofort nachgefüllt, laut Messtab war Öl gerade auf Minimum. Danach wieder kurz vor Max.

Aber die Leuchte geht nicht aus. Öldruckanzeige leuchtet nur vor dem Start, danach geht sie aus. Was glaubt ihr ist das am ehesten?

Ist ein 94er GT mit 170k Laufleistung

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ground76, 30.05.2006
    ground76

ground76 Guest

Nachtrag

Habe jetzt bei der Suchfunktion rausgefunden das es ja vielleicht der der Schwimmer des Gebers kaputt sein könnte. Was kostet dieses Teil ca?

4. ICBM

ICBM Mitglied

würde mich auch mal interessieren -das Teil funktioniert bei mir auch nicht seit ich den T20 hab.

eigentlich ists mir ja wurscht weil Öl kontrollier ich sowieso regelmäßig und verbrauchen tut er auch nix. Aber wär vllt mal ganz nett wenn eine Lampe weniger brennt...

5. #4 ground76, 30.05.2006
    ground76

ground76 Guest

im GT-FOUR Forum hab ich was grad gefunden ... da steht glaube ich was von 300 Franken wenn ich mich recht erinnere ... aber alternativ wäre es möglich diesen Schwimmer (soweit ich das richtig verstanden habe) sauberzumachen beim Ölwechsel. Das Lämpchen soll danach nicht mehr sinnlos leuchten.

Mal sehen was die morgen bei Toyota dazu sagen ... Ich hatte heute Nachmittag schon leichte Panik bekommen ... Hab das Auto erst seit 2 Tagen gebs nie wieder her :)

6. #5 Andreas-M, 30.05.2006
    Andreas-M

Andreas-M Guest

isn simpler schwimmerschalter. versifft gerne vom ölschlamm und bleibt dann hängen. desser öl-lampe nach dem auffüllen noch an, als ölstand unten und schwimmer hängt oben, somit keine lampe an. :D . rausbauen, reinigen und gut is.

7. #6 ground76, 30.05.2006
    ground76

ground76 Guest

Muchas Gracias! Werd die morgen bei Toyota mal darum bitten ...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öldruck und Ölstandsanzeige T20

Die Seite wird geladen...

Öldruck und Ölstandsanzeige T20 - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).