Öldruck und Ölstandsanzeige T20

Diskutiere Öldruck und Ölstandsanzeige T20 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe eine dringende Frage. Die gelbe Leuchte "Motorölnachfüllen (diese Kanne da)" ging heute morgen an, habe sofort nachgefüllt, laut...

  1. #1 gRoUnD76, 30.05.2006
    gRoUnD76

    gRoUnD76 Guest

    Hallo,

    habe eine dringende Frage. Die gelbe Leuchte "Motorölnachfüllen (diese Kanne da)" ging heute morgen an, habe sofort nachgefüllt, laut Messtab war Öl gerade auf Minimum. Danach wieder kurz vor Max.

    Aber die Leuchte geht nicht aus. Öldruckanzeige leuchtet nur vor dem Start, danach geht sie aus. Was glaubt ihr ist das am ehesten?

    Ist ein 94er GT mit 170k Laufleistung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ground76, 30.05.2006
    ground76

    ground76 Guest

    Nachtrag

    Habe jetzt bei der Suchfunktion rausgefunden das es ja vielleicht der der Schwimmer des Gebers kaputt sein könnte. Was kostet dieses Teil ca?
     
  4. ICBM

    ICBM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch mal interessieren -das Teil funktioniert bei mir auch nicht seit ich den T20 hab.

    eigentlich ists mir ja wurscht weil Öl kontrollier ich sowieso regelmäßig und verbrauchen tut er auch nix. Aber wär vllt mal ganz nett wenn eine Lampe weniger brennt...
     
  5. #4 ground76, 30.05.2006
    ground76

    ground76 Guest

    im GT-FOUR Forum hab ich was grad gefunden ... da steht glaube ich was von 300 Franken wenn ich mich recht erinnere ... aber alternativ wäre es möglich diesen Schwimmer (soweit ich das richtig verstanden habe) sauberzumachen beim Ölwechsel. Das Lämpchen soll danach nicht mehr sinnlos leuchten.

    Mal sehen was die morgen bei Toyota dazu sagen ... Ich hatte heute Nachmittag schon leichte Panik bekommen ... Hab das Auto erst seit 2 Tagen gebs nie wieder her :)
     
  6. #5 Andreas-M, 30.05.2006
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    isn simpler schwimmerschalter. versifft gerne vom ölschlamm und bleibt dann hängen. desser öl-lampe nach dem auffüllen noch an, als ölstand unten und schwimmer hängt oben, somit keine lampe an. :D . rausbauen, reinigen und gut is.
     
  7. #6 ground76, 30.05.2006
    ground76

    ground76 Guest

    Muchas Gracias! Werd die morgen bei Toyota mal darum bitten ...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öldruck und Ölstandsanzeige T20

Die Seite wird geladen...

Öldruck und Ölstandsanzeige T20 - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  3. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  4. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...
  5. Celica T20 GT Zahnriemen gerissen

    Celica T20 GT Zahnriemen gerissen: Hallo, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das der Motor nichts abbekommen hat? Evrl. Freilauf ?