Öldruck/therometer anzeigen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von strizi, 03.02.2003.

  1. strizi

    strizi Guest

    Hy leute ich würde gerne öldruck,öltemparatur und amperemeter einbauen in meinen lifti so nun zu den fragen:1 Wie installiere ich das ganze,ist es benutzerfreundlich?2 Von welchen marken gibts die anzeige und kann man die farbe ändern bzw andere leds einlöten?3 Was kosten die teile und wo kann ichs im liftback am besten die anzeigen platzieren mit man sieht gut sieht?Viele fragen und ich hoffe auf viele antworten. ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Huse

    Huse Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    ...und damit hast du die selben sorgen wie ich aber:

    1. Öltemperatur mißt du an der Ablaßschraube, Öldruck wird am Drucksensor (o.ä) gemessen, Ampere, ganz klar, in Reihe zur Bat+

    2. Ich hab se von Conrad. Hab mir jetzt auch bl. Dioden bestellt. Dürfte kein prob sein das umzulöten.

    3. Also ich habe für Öltemp, Öldruck, Amp, Volt und 2 Uniblender für je 3 Amaturen 100 Ecü gelegt. Ein bauen tu ich se direkt unter der Heizungsbedienung. Wo das leere Fach bzw das MC/CD Fach ist. Einfach den Plasterahmen abschrauben so das du nur noch die 2 Blech Halterungen hast. Dort mußt du irgendwie die Amaturen dazwischen bauen... und genau dort bin ich im moment auch noch nicht weiter gekommen. Aber ich bin ganz optimistisch das es passen wird. :D :D :D

    <br />MfG Huse
     
  4. strizi

    strizi Guest

    Ich bau es auch in dieses fach aber ich weis schon wie.Ich nehme gesclifenes niro und dort kommen die instrumente rein und unterhalb lass ich das toyo zeichen reinlasern und dann beleuchte ichs rot ;)
     
  5. #4 EyeKeyFun, 05.02.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Das Zeugs vom Konrad würde ich persönlich nicht nehmen.

    VDO oder Motometer sagt mir zu, aber jedem das seine rolleyes

    @Strizi:<br />hast ein email von mir bekommen ;)
     
  6. strizi

    strizi Guest

    Ich nehm die von vdo.@eye hab ich gelesen ;)
     
  7. #6 ChrisE9Gangsta, 06.02.2003
    ChrisE9Gangsta

    ChrisE9Gangsta Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch VDO, allerdings den Temp.Geber im Ölmeßstab integriert. Da lief irgendwo mal n Thread wo alle meinten, an der Ölablassschraube kühlt der Fahrtwind zu sehr---> falsche Temp.<br />Bin mit der jetzigen Anordung zufrieden, hab die Anzeige auch in das "Pseudo-Kassettenfach" gelegt! MfG Chris :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öldruck/therometer anzeigen

Die Seite wird geladen...

Öldruck/therometer anzeigen - Ähnliche Themen

  1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?

    Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?: Hi Leute, heute ist mir was kurioses passiert. Mit meinem Corolla bin ich nach wie vor sehr zufrieden, der letzte Öl- und Filterwechsel ist jetzt...
  3. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...
  4. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

    Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  5. TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...

    TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...: TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp. Controlunit Alle Sensoren und Kabel. Dazu noch extra Extention Kabel für z.B. Montage...