Öldruck-/ Öltemperaturanzeige 3S-GTE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hanry, 01.05.2007.

  1. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    Habe vor eine Öldruckanzeige und eine Öltempanzeige einzubauen.

    Aber wo schließe ich die an beim 3S-GTE?

    Öldruckschalter möchte ich erhalten. Da brauche ich wohl so ein T-Stück wie aus dem ISA-Racing Katalog oder?


    Aber wo wird eigentlich die Temperatur gemessen?

    - in der Ölwanne ?
    - am Kopf ?
    - am Ölkühler? (wenn ja, wo? da ist ja kein Anschluss beim Wasserkühler)
    - an der Öldruckleitung zum Turbo ?

    MfG Erik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berni

    berni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    es gibt für den ölfilter einen adapter den man zwischen den motorblock und den filter schraubt (zB von raid hp).
    da kann man dann die temperatur und den druck abnehmen.
    man muss nur auf das gewinde des ölfilters achten.
    ich glaube es ist ein 3/4" unf gewinde, bin mir aber nicht sicher.

    mfg
     
  4. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    ich glaub nich das da beim ST185 platz is oder? da geht ja schon kaum der normale Ölfilter rein.
    Aber ich kuck mal.
     
  5. Jace

    Jace Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Doch, daß passt. Ich habe einen GEN2 und der Filter sitzt ja an der selben stelle und ich habe so einen Adapter drin.

    Man hat nur Probleme mit dem Drucksensor, dort ist meistens der Ölpeilstab im Weg. Ich habe dort einfach eine Druckleitung an den Adapter angeschlossen und den Geber dort rangehangen, dann hat man auch "gut" Platz.
     
  6. #5 TS-Power, 03.05.2007
    TS-Power

    TS-Power Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    ja passt,funzt auch bei mir.
     
  7. #6 Celmascant, 03.05.2007
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Der Adapter ist ja quasi der alte Ölkühler, nur halt mit 2 oder 3 Gewindeauslässen für die Messungen.

    EDIT: Die dinger gibt´s z.B. bei QAS für 49€ mit dem passenden Gewindeeinsatz.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öldruck-/ Öltemperaturanzeige 3S-GTE

Die Seite wird geladen...

Öldruck-/ Öltemperaturanzeige 3S-GTE - Ähnliche Themen

  1. Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?

    Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?: Hi Leute, heute ist mir was kurioses passiert. Mit meinem Corolla bin ich nach wie vor sehr zufrieden, der letzte Öl- und Filterwechsel ist jetzt...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

    3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  4. Steuergeraet corolla 3s engine

    Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  5. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

    3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...