Öldruck fällt unter Last

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von daubor, 15.09.2008.

  1. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Hallo,

    seit ca 3 Tagen fällt bei meinem 3S-GE der Öldruck, wenn ich beschleunige...woran könnte das denn liegen??? Sobald ich vom Gas gehe steigt der Druck wieder...
    Der Öldruckmesser steht auch nicht mehr ganz auf Mitte sondern ca 2 Strich unterhalb. Früher war er immer genau auf Mittelstellung. Hab auch schon Öl nachgefüllt.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonicblue, 15.09.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Naja bei hoher Last bzw Drehzahl sollte der Öldruck schon etwas fallen,da das Überdruckventil in der Pumpe öffnen würde um den Druck zu senken,ansonsten pumpt die zuviel nach oben.
     
  4. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Aber er sollte doch erst fallen, wenn der Druck oben zu groß ist...ach kagge :(

    Bin gerade auf Arbeit gefahren, Öldruck ist nur noch ein Strich über Minimum...ahhhhrrrrrrr
     
  5. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich bei meiner T16 auch mal. Hab dann den Kontakt am Geber sauber gemacht und mein Öldruck stimmte wieder.

    Kann aber auch ein Defekt sein. Also Vorsicht.
     
  6. #5 g-engine, 19.09.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ein Fehler der Anzeiche. Ein Kumpel hat eine ST162, da geht der Zeiger des Wassertemperaturinstruments runter, wenn man Gas gibt :rolleyes:
     
  7. #6 sonicblue, 21.09.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Kann auch Luft im Kühlkreislauf sein.
     
  8. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Also Problem gelöst...dafür neues gefunden:

    Habe den Geber ordentlich mit Kontaktspray bearbeitet...Probefahrt...gleiches Ergebnis.
    Nochmals Öl kontolliert -> :wow -> forztrocken -> ?( -> "Hab doch erst nachgefüllt?!?!?"

    Egal...ab zum Stahlgruber und Öl rein...nun is der Öldruck wieder da. Es ist weder Öl unter dem Auto zu sehen noch raucht er oder stinkt. Keine Ahnung was da wieder los ist. Hatte erst eine Woche zuvor Öl kontrolliert. Werde das mal weiter beobachten...irgendwo muss das Zeuch ja hin sein...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sonicblue, 22.09.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Also wenn da auf einmal gewisse Mengen Öl ohne Spur fehlen ist das schon merkwürdig.. :rolleyes:

    Am Besten nen Ölwechsel machen mit der vorgeschriebenen Literzahl..dann kannste dir sicher sein..
     
  11. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Jo... Ölwechsel und alle paar Tage Öl kontrollieren is wohl am sichersten!!
     
Thema: Öldruck fällt unter Last
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oeldruck faellt unter last

Die Seite wird geladen...

Öldruck fällt unter Last - Ähnliche Themen

  1. Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?

    Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?: Hi Leute, heute ist mir was kurioses passiert. Mit meinem Corolla bin ich nach wie vor sehr zufrieden, der letzte Öl- und Filterwechsel ist jetzt...
  2. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...
  3. TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...

    TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...: TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp. Controlunit Alle Sensoren und Kabel. Dazu noch extra Extention Kabel für z.B. Montage...
  4. Celica 1600 Gt kein Öldruck

    Celica 1600 Gt kein Öldruck: Hallo ich bin neu hier. Ich habe einen celica 1600 Gt Ta22 und folgendes Problem, der Öldruck steigt kurz an (etwas unter der hälfte auf der...
  5. Corolla E11 Bj. 4/97: ZV fällt sporadisch aus

    Corolla E11 Bj. 4/97: ZV fällt sporadisch aus: Ich habe, wie links zu sehen, einen Corolla E11 BJ. 04/97 und meine Zentralverriegelung tuts nur selten. Das äußert sich so: Typisches Szenario:...