Öldruck corolla E9 GTI

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von micha-wi, 30.10.2005.

  1. #1 micha-wi, 30.10.2005
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    hi habe mal ne frage wegen Öldruck beim E9 gti 4A-GE

    der öldruck steht anfangs der fahrt im oberen bereich der anzeige
    manchmal aber bei der fahrt fällt er auf die hälfte bei der fahrt und im stand under die hälfte???
    warum???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    der öldruck hängt von der öltemperatur und der motordrehzahl ab.
    bei kaltem motor ist er am höchstem , bei warmen motor nimmter der öldruck ab , bei warmen öl im lehrlauf ist der öldruck am kleinstem.
    so ist es bei jedem motor.
    :] 2zz-ge
     
  4. #3 micha-wi, 30.10.2005
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    ja aber der öldruck fäll manchmal auf der autobahn under die hälfte das ist doch nicht nurmal oder und das von jetzt auf gleich!!!
    kennt den jemand die orgienalwerte wie der öldruck in verbindung drehzahl seinen sollte wenn alles in ordnung ist.
    das der oöldruck bei geringer grehzahl fällt war mir bekannt (net bösse gemeint)

    und das er under die hälfte fill das gab es bis vor kuzen auch net
    erst seit dem die drehzahl under 500 im standgas fällt, da war er da mal under der hälfte der öldruck(denke das das mit drosselklappe zusammenhängt die wird verschmutzt sein oder den geist aufgeben).

    aber jetzt kommt das schon auf der autobahn vor das macht mir angst!!!!
     
  5. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    es kann auch der öldruckgeber von der anzeige verschlissen sein.
    der geber ist nur ein poti der sich langsam abnutzt.
     
  6. #5 micha-wi, 31.10.2005
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    das wäre ja das einfachste wenn das der geber ist
    was könnte es noch sein???
    wie sollte der orginalstand in zusammenhang mit der drezahl sein??
     
  7. #6 stefan s aus h, 31.10.2005
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich kann dazu nur sagen, dass bei meinem Gti das genau so ist, wenn ich auf der Autobahn fahre, zeigt er manchmal nur noch knapp die Hälfte an. So fahr ich mit dem Auto schon seit 55 tausend Kilometern und habe mir mitlerweile abwöhnt, mir darüber Gedanken zu machen, wieso das so sein könnte.

    Lt. Anleitung liegt das auch noch im normalen Bereich.

    Ciao, Stefan
     
  8. #7 micha-wi, 31.10.2005
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    das war aber erst nicht!!! bei mir
     
  9. #8 Roderic McBrown, 02.11.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Das ist scheinbar ein Markenunabhängig auftretendes Phänomen.
    Bei einem Kumpel wars bei seinem Seat so schlimm das die Öldruckwarnleuchte anging.
    Meine Theorie ist das sich wegen des höheren Öldrucks das Überdruckventil
    im Ölfilter öffnet und sich dann nicht wieder dicht schliesst oder zu weit
    offen bleibt.
    Der Niedrige Öldruck wird bei vielen Fahrern warscheinlich einfach nicht
    bemerkt weil nur selten Anzeigen verbaut sind.

    Ich würde es mal mit einem Ölfilter von einem anderen Hersteller probieren.

    Gruß

    Rod
     
  10. #9 micha-wi, 02.11.2005
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    erst ölfilter von toyota weil ich da beim kauf 2 dazu bekamm und vor 14 tagen hat er einen aus dem zubehör bekommen, der schwankende öldruck war aber vorher schon mit den toyotafiltern
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Celi_fan, 02.11.2005
    Celi_fan

    Celi_fan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Es ist doch klar das der Öldruck bei alten Motoren nich mehr so gut sein kann wie bei neuen. Durch Verschleiß wird das Spiel in allen Lagern großer und somit wird auch dort mehr Öl raus gedrückt als bei neuen Motoren. Daraus folgt dann der niedrigere Öldruck. Wenn das Öl noch kalt ist ist es natürlich dickflüssiger und drückt sich nich so einfach raus daher der höhere Öldruck.

    Ne Lösung wäre ein dickeres Öl zu fahren oder alle Lager zu erneuern. Oder eben einfach damit Leben weil is ja anscheinend nich so schlimm
     
  13. #11 masterhmertel, 02.11.2005
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Die Antworten hier sind alle richtig .
    Speziell beim 4Age ist das definitiv gut so . Da bei voller Autobahnfahrt der Öldruck viel zu groß wäre öffnet sich ein Ventil (Bezeichnung ???) .
    Das steht auch im 4Age Handbuch .
    Die AW11s haben das auch alle .Nach 10 min Vollgas fällt der Druck auf 2 fünftel der Anzeige .

    Bei dem Seat lag es aber bestimmt an was anderem !!!!!!
     
Thema:

Öldruck corolla E9 GTI

Die Seite wird geladen...

Öldruck corolla E9 GTI - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...