Öldruck Celica St185

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Snake19888, 08.07.2014.

  1. #1 Snake19888, 08.07.2014
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Guten Morgen,
    kann mir mal einer von den Celica St185 oder Sainz fahrern mit ner Öldruckanzeige sagen wie da bei Ihm so die Werte sind im Stadverkehr, Leerlauf und Autobahnbetrieb? Würde mich mal interessieren :)

    Dankeschön schonmal :)
    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Bei kaltem Motor und bei betriebswarmem Motor um die 6 bar im Leerlauf. Wenn er richtig heiß ist sinds noch 2 bis 3 bar im Leerlauf.
     
  4. #3 Snake19888, 10.07.2014
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    danke sehr schon mal, du hast aber ja den gen3 drinne glaub die ölpumpe dort mach mehr Druck. also bei mir liegts im kaltzustand um die 5-5,5bar rum, wenn das öl um die 80grad hat bei rund 4bar bei ca.3tsd Umdrehungen und im Leerlauf 2-3bar. wenn er richtig heiß ist (hab meinen 3sgte mit den mods aber noch nicht über 105grad bekommen) liegt er im betrieb bei 3-4tsd Umdrehungen knapp unter 4bar und im Leerlauf bei um die 2-2,5bar..

    mir ist wichtig zu wissen ob das beim gen2 normal so ca. ist :)
    aber deine Werte vom gen3 lassen schon mal aufathmen, ist ja ähnlich nur wohlt etwas höher da meines Wissens die Pumpe wie gesagt beim gen3 glaub mehr fördert
     
Thema:

Öldruck Celica St185

Die Seite wird geladen...

Öldruck Celica St185 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...