Öldruck an der Synchronisation

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von saber, 27.07.2009.

  1. saber

    saber Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    ich hock grade ueber meiner diplomarbeit und haenge an einem kleinen punkt... ich muesste naemlich wissen wie hoch der oeldruck an den einzelnen synchronisierungen ist...

    also:

    - wie hoch ist der druck des öles mit dem die hohlwelle gespeist wird?


    ich knie hier schon tagelang ueber buechern und alten projekten...aber nirgends steht sowas drinnen... ich hoffe hier findet sich der ein oder andere autoschrauber der sowas zufaellig weiss...

    hilfreich waeren auch hydraulikschaltplaene und pumpentyp des systems...dann koennte man es zumindest theoretisch ableiten...

    oder ist das ganze bei normalen autos gar drucklos?

    schonmal danke;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Himmel hilf - was studierst Du? Hoffentlich nicht Maschinenbau...? :D
    Normale PKW-Getriebe haben eine drucklose Schmierung!
     
  4. #3 Eric Draven, 28.07.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Richtig...das Getriebeöl wird durch die sich drehenden Zahrnräder durch das Gehäusegeschleudert und verteilt.
     
  5. saber

    saber Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    oh doch... maschinenbau;)

    leider darfste wieder was machen ohne dabei zuviel wissen zu duerfen...

    frei nach dem motto: "ja mach du mal und gib uns dein wissen, wir geben dir aber unseres nicht und legen paar steinchen in den weg";)

    und die einzigen referenzen die ich direkt zur hand hatte bzw habe sind von rennwagen oder den topmodellen eines bekannten deutschen sportwagenherstellers... aber diese getriebe sind dann wohl nicht wirklich repraesentativ,))

    auf jedenfall danke fuer die info... das hab ich zwar vermutet, aber war nicht sicher;)
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ja dafür haste ja uns.
    Willst ein Diplom kaufen? Oder 'n Doktor? Schreib ne Mail!


    :D:D
     
Thema:

Öldruck an der Synchronisation

Die Seite wird geladen...

Öldruck an der Synchronisation - Ähnliche Themen

  1. Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?

    Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?: Hi Leute, heute ist mir was kurioses passiert. Mit meinem Corolla bin ich nach wie vor sehr zufrieden, der letzte Öl- und Filterwechsel ist jetzt...
  2. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...
  3. TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...

    TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...: TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp. Controlunit Alle Sensoren und Kabel. Dazu noch extra Extention Kabel für z.B. Montage...
  4. Celica 1600 Gt kein Öldruck

    Celica 1600 Gt kein Öldruck: Hallo ich bin neu hier. Ich habe einen celica 1600 Gt Ta22 und folgendes Problem, der Öldruck steigt kurz an (etwas unter der hälfte auf der...
  5. 3sfe im Avensis T22 Öldruck

    3sfe im Avensis T22 Öldruck: Hallo Toyota Gemeinde, wie bereits oben steht, haben ich einen Avensis T22 mit dem 3sfe Motor. Ich musste für die HU dir Bremsleitungen...