Oeldruck am 4AGE

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von TOYOTA JOE, 09.06.2007.

  1. #1 TOYOTA JOE, 09.06.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab mal wieder ein Problem an meinem AE86. Ich habe in mein Auto einen anderen Motor eingebaut.
    Nun hat dieser Motor keinen Öldruck was er aber sonst immer hatte
    Es kommt kein Öl an den Ölkühler Schläuchen und der Filter wird auch nicht voll ?( wenn ich diese schraube aufmache kommt da Öl raus wen ich den Anlasser betätige
    [​IMG]

    Kann mir jemand helfen mit dem Problem
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redcorolla, 09.06.2007
    redcorolla

    redcorolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo TOYOTA JOE

    Ich kenne das problem von grösseren motoren (LKW), wenn lange zeit die ölwanne demontiert war, bei austauschmotoren, die ohne öl geliefert wurden. oder nach motorrevisionen.

    das problem ist, dass die ölpumpe (zu) trocken läuft, und sie dadurch das öl von der wanne nicht ansaugen kann (keine feinstabdichtung durch das öl). zudem ist im "ansaugrüssel" noch luft drin, was die situation zusatzlich unterstützt.

    Ich füllte dann öl mit druck in den filterzulauf (filter abgeschraubt), um die ölpumpe und den ansaugrüssel von hinten mit öl zu füllen.

    Ich denke diese methode sollde auch auf den 4A-GE übertragbar sein.

    probiers mal

    gruss Fabio
     
  4. #3 Uwe AE 82, 09.06.2007
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo,
    ich denke es könnte ein klemmendes Überdruckventil der Ölpumpe sein.
    MfG Uwe :)
     
  5. #4 Eric Draven, 10.06.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Schraub mal die Kerzen raus,
    klemm die Zündspule ab
    und laß den Motor mal durch den Anlasser einige Sek durchdrehen.
    (Das geht so viel besser)

    Es kann sein das die Ölpumpe leergelaufen ist....
     
  6. #5 TOYOTA JOE, 10.06.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Danke das hab ich alles schon versucht aber es hat nichts gebracht ich denke auch das das Druckventil in der Pumpe hängt.
    Also Pumpe raus und neue rein.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Uwe AE 82, 10.06.2007
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Bevor Du eine Neue einbaust, würde ich erst die Alte zerlegen und die Gängigkeit des Kolbens prüfen.
    Übrigens: Bevor ich einen länger gestandenen Motor starte, fülle ich die Nockenwellen mit Öl.
    MfG Uwe
     
  9. #7 TOYOTA JOE, 10.06.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich auch gemacht er ist nicht trocken gelaufen. Ich habe den Motor ja noch nicht gestartet da er ja noch keinen Oeldruck hatte.
    Ich hatte das Problem schon mal an diesem Motor als ich ihn damals von meinem Motoren Mann geholt habe hatte er nach Einbau ca. zehn Min.
    Oeldruck und als wir vorne beim einstellen waren blieb der Kolben in der Oelpumpe hängen und die Nocken haben gefressen schaden damals 2000 DM er hat gesagt er hat die Pumpe bei der reparatur auch getauscht. Hatte bis jetzt auch keine Probleme mehr damit. Na mal schauen im laufe der Woche.
     
Thema:

Oeldruck am 4AGE

Die Seite wird geladen...

Oeldruck am 4AGE - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?

    Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?: Hi Leute, heute ist mir was kurioses passiert. Mit meinem Corolla bin ich nach wie vor sehr zufrieden, der letzte Öl- und Filterwechsel ist jetzt...
  4. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  5. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß