Öldruck 4E-FE Kaltstart

Diskutiere Öldruck 4E-FE Kaltstart im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Bei meinem Corolla E10 blinkt die Öldruckwarnleuchte (Die Ölkanne) bei jedem Kaltstart für 2-3 Sekunden. Ölstand stimmt, und wurde erst...

1. #1 tofuwarrior, 08.06.2012
    tofuwarrior

tofuwarrior Grünschnabel

Hallo,

Bei meinem Corolla E10 blinkt die Öldruckwarnleuchte (Die Ölkanne) bei jedem Kaltstart für 2-3 Sekunden. Ölstand stimmt, und wurde erst gewechselt (10W40 Shell)
    Ist das normal oder kann die Ölpumpe defekt sein ?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MXU500

MXU500 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris E15 EZ:2007 Corolla E15 EZ:2008
    Ich kenne es nur das die Ölkanne für etwa 1-3 Sekunden beim Kaltstart leuchtet und nicht blinkt.
    Der Motor muss ja erstmal den Öl Druck aufbauen.
    Genaueres wirst du in der Bedienungsanleitung finden.

Thema:

Öldruck 4E-FE Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Öldruck 4E-FE Kaltstart - Ähnliche Themen

1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Kaltstartventil / Kaltstart-Zeitschalter

Kaltstartventil / Kaltstart-Zeitschalter: Wann muss das Kaltstartventil einspritzen? Bei unserem Carina II tut es nämlich im kalten nicht einspritzen. Laut WHB sind die Ohm werte aber alle...
  3. Einspritzdüsen 7A-FE

Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?

Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?: Hi Leute, heute ist mir was kurioses passiert. Mit meinem Corolla bin ich nach wie vor sehr zufrieden, der letzte Öl- und Filterwechsel ist jetzt...