Öldruck 4E-FE Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tofuwarrior, 08.06.2012.

  1. #1 tofuwarrior, 08.06.2012
    tofuwarrior

    tofuwarrior Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei meinem Corolla E10 blinkt die Öldruckwarnleuchte (Die Ölkanne) bei jedem Kaltstart für 2-3 Sekunden. Ölstand stimmt, und wurde erst gewechselt (10W40 Shell)
    Ist das normal oder kann die Ölpumpe defekt sein ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MXU500

    MXU500 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris E15 EZ:2007 Corolla E15 EZ:2008
    Ich kenne es nur das die Ölkanne für etwa 1-3 Sekunden beim Kaltstart leuchtet und nicht blinkt.
    Der Motor muss ja erstmal den Öl Druck aufbauen.
    Genaueres wirst du in der Bedienungsanleitung finden.
     
Thema:

Öldruck 4E-FE Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Öldruck 4E-FE Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?

    Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?: Hi Leute, heute ist mir was kurioses passiert. Mit meinem Corolla bin ich nach wie vor sehr zufrieden, der letzte Öl- und Filterwechsel ist jetzt...
  3. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...