Öldruck 4age

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dan, 11.07.2007.

  1. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Mein Öldruck geht selten kurz über Mittel, trotz Autobahnfahrt und raschen Tempo. Ausserdem entpuppt sich der Motor zur Dubaischleuder, komm mir bald vor einen 2Takter zu fahren, weil soviel ich ich zugeben muss, ist doch was nicht in Ordnung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 11.07.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    wär vielleicht mal Zeit für eine Motorrevision?
    km Stand?, Pflege?,
     
  4. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Tja, wenn es daran liegen würde, habe den Motor jetzt 3 Monate am fahren und er wurde auseinander genommen.
    Das ganze Dichtungsset von Toyota verbaut und der Stand ist knapp 180tkm, weiss natürlich nicht wie der Vorgänger damit umgegangen ist.
     
  5. #4 optifit, 13.07.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Wurden auch die Pleuellager erneuert?
    Wenn der Öldruck unten bleibt, gibts meist nur 3 Möglichkeiten!
    1. Ölpumpe mit Regelventil.
    2. zu großes Lagerspiel an Kurbel und Nockenwelle.
    3. Defekter oder falscher Öldruckgeber (Die wurden damals häufig verwechselt bei Reparaturarbeiten in den 80ern ;))
     
  6. #5 Celi GT, 13.07.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke da an "Ölabstreifringe".
    Eventuell falsches Öl getankt und dadurch die Ringe verklebt?
     
  7. #6 optifit, 13.07.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Wurden die Kolbenringe und Ölabstreifringe nicht erneuert?
    Wenn ja, wurden Sie villeicht falsch eingesetzt.
    An sonsten mal Kompression messen.
    Ich hatte in einem Kolben ein kleines Loch, das ganze nach über 550tkm.
    Nur dann würde sich wohl ein anderer Motor besser anbieten als nochmals darein Geld zu stecken, falls es nicht auf Kullanz geht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öldruck 4age

Die Seite wird geladen...

Öldruck 4age - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?

    Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?: Hi Leute, heute ist mir was kurioses passiert. Mit meinem Corolla bin ich nach wie vor sehr zufrieden, der letzte Öl- und Filterwechsel ist jetzt...
  4. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  5. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß