öldruck 4A-GE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Da Trucker, 23.06.2008.

  1. #1 Da Trucker, 23.06.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    hi leutz
    bei meinem AW11 fällt der öldruck wenn der motor richtig war ist im lehrlauf fast gegen null

    ist das normal oder hab ich vlt auch nur zu dünnes öl drinn?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 23.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wie ists denn beim richtigen testen? 3000 soll 2,5 - 5,0 bar. Das im Leerlauf sehr gering ist, ist normal. Bei einigen geht sogar die Öldruckkontrolle im Leerlauf an.
     
  4. #3 Da Trucker, 23.06.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    dann muss ichs doch mal in de werkstatt testen
     
  5. #4 Ädam`s, 24.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja normal ist das nicht
     
  6. #5 jensichen, 28.06.2008
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    wenn der Motor richtig heiss ist ( 120 ° Öltemperatur )
    fällt die Nadel einen Strich unter halb im Standgas,
    bei normaler Temperatur steht das Teil immer mittig,
    bei über 2000 U/Min ca. einen Strich über halb...
     
  7. #6 Bezeckin, 28.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    vom öldruck? Sind dann wie viel bar?
     
  8. #7 jensichen, 28.06.2008
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Steht keine Zahl dabei, das ist die original Anzeige vom AW11...
     
  9. #8 Da Trucker, 29.06.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    bei steht die anzeige bei 3000 kurz vor halb und im stand 2-3 striche vor null
    aber der motor ist neu aufgebaut, deshalb sehr seltsam
     
  10. #9 jensichen, 29.06.2008
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Häng mal ein geeichtes Öldrockmanometer dran,
    evtl. spinnt der Geber ja nur...

    Oder der Druckregler an der Ölpumpe wurde nicht richtig zusammengebaut...
     
  11. #10 optifit, 29.06.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Öfters gehen die Öldruckschalter kaputt, bestell Ihn nach Fahrzeug, denn es gibt verschiedene!
     
  12. #11 Da Trucker, 29.06.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ja die befürchtung hab ich auch aber er nagelt bei geringer drehzahl und unter last ein wenig
    noral würd ich sagen es wären die hydros aber die hatter ja nicht
     
  13. #12 optifit, 29.06.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich meines erachtens fast nach einem angehenden Lagerschaden oder etwas ähnlichem an.
    Schau dir mal die Lagerschalen vom 3. + 4. Zylinder an.
    Wenn die nichts mehr sind, wechsle aber die Ölpumpe in einem mit.
     
  14. #13 Da Trucker, 30.06.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    das kanns nicht sein weil der motor nach dem neuaufbau (mit neuen lagerschalen) erst 2000km gelaufen ist
     
  15. #14 optifit, 30.06.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also es gibt 2 Möglichkeiten.
    1. Der Druck geht an irgendwelchen Lagern verloren.
    2. Es wird nicht genügend Druck aufgebaut (Ölpumpe oder Öldruckregler, in der Pumpe).
    Welchen Ölfilter hast Du drin?
    Denn die 4AGE bekommen nicht den Standart!
     
  16. #15 Bezeckin, 30.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Missm erst mal den Öldruck professioneller.Dann kann mna immrnoch weiterüberlegen.
     
  17. #16 Da Trucker, 30.06.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    problem gefunden!! kurbelwelle verschlissen, dort geht der druck auch verloren
     
  18. #17 Bezeckin, 30.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ich denk der ist erst vor 2tkm aufgebaut worden?
     
  19. #18 Ädam`s, 30.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ?(
    kw nicht vermessen ?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Da Trucker, 01.07.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    nein kw nicht gemessen
     
  22. #20 Da Trucker, 31.08.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab ja en blue-top (40mm KW)
    bis wieviel mm ist die KW noch brauchbar und bei welchem maß ist sie schrott?
     
Thema:

öldruck 4A-GE

Die Seite wird geladen...

öldruck 4A-GE - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?

    Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?: Hi Leute, heute ist mir was kurioses passiert. Mit meinem Corolla bin ich nach wie vor sehr zufrieden, der letzte Öl- und Filterwechsel ist jetzt...
  5. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...