Öldeckel verloren

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Josel, 31.05.2009.

1. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Wie das passieren konnte ist mir zwar rätzelhaft aber anscheinend hab ich den Deckel zu flapzig festgedreht. :§$% :wand

Ich hatte vorgestern etwas Öl nachgekippt und gestern nach der Fahrt war alles okay. Jedenfalls war der Deckel heute vor der Fahrt noch da. :(

Den Öldeckel finde ich nicht mehr. Kann der sich irgendwo verstecken wo er schaden anrichtet?

Ölkonrolleute ging nicht an ich denke mehr als das was man an Öl sieht hab ich nicht verloren. Kann da trotzdem ein Folgeschaden entstanden sein?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 31.05.2009
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Solange das Warnlämpchen nicht angeht und du mit Vollgas über die AB bretterst passiert da nix. Mir ist das übrigens auch schon passiert. Aber der Deckel lag noch da, wo ich ihn abgelegt habe. Wenn du Pech hast, dann ist der komplett verloren gegangen. Ich hab keine Ahnung, wie kompatibel die Deckel zwischen den Toyota-Motoren sind - ich habe noch einen übrig von nem 4A-GE. ;)

4. #3 rebellpk, 31.05.2009
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Mir hat unser Haus- und Hofmarder schon ein paar Deckel gemoppst und einen hat er sogar wiedergebracht inkl. eines alten harten Brötchens :D
    Wieviel Öl war denn noch drinne?

5. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Kenn ich. Hab beim E10 mal vergessen den drauf zu schrauben. Dann mit 190km/h über die AB. Irgendwie hatte ich am nächsten Tag Öl am Rand der Haube. :rofl

Haube auf und das Desaster gesehen. :rolleyes: :rolleyes:

Naja, war Leihwagen.....lol.

Hab dann nen Sektkorken mit nem Stück T-Shirt reingedreht.

Dann, nen Tag später sah ich im Rückspiegel was wegfliegen...ein Passant winkte. Siehe da, der Deckel wars. :D :D :D :D :D :D :D

Schon witzig, dass der die AB Fahrt im Motorraum lag und dann in der City rausfiel. :] :]

:D :D :D :D :D :D :D :D

6. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    So hab eben glücklicherweise einen neuen Öldeckel bekommen. Erst hiess es 2 Tage lieferzeit aber dann ist wohl noch einer aufgetaucht...

Ein richtiges Schnäppchen für 19,36 euro mit 2 Jahren Garantie. :D

Verloren hab ich ca. 200ml Öl bei meiner dummen Aktion. :P

7. zero

zero Lebende Foren Legende

klopf doch mal unten an den unterfahrschutz... da fallen se meistens irgendwo rein

8. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Schon alles abgesucht mit Taschenlampe da is nix zu finden.... Ausserdem hab ja schon nen neuen. Würde mich jetzt sicher ärgern wenn der Alte doch noch auftaucht. :D

9. suYin

suYin Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Gleiches Problem hatte ich beim Verso 1 vom Vater.. ich war mir sicher: DAS DING IS FEST!

Kommt von der AB, liegt der Deckel falschrum auf dem Loch.. kommt das bei Toyo ab und an mal vor..oder "Dummheit" der Fahrer? :D

10. #9 EckigesAuge, 02.06.2009
    EckigesAuge

Fahrzeug:
    Das ist markenübergreifend. :D

11. #10 sonicblue, 03.06.2009
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Hab ich auch schon hinter mir..

Wolte Oel nachfuellen und hab den Deckel beiseite gelegt..losgefahren und nach 15km fiel mir blauer Rauch auf,ich also rechts ran,Haube auf und ja. :rolleyes: Alles wunderbar eingesuppt.

Hab dann Brotpapier zusammengeknuellt und reingesteckt,so nach Hause,Vadders Auto geschnappt und 30 km hin und zurueck nach dem Deckel gesucht..nix zu finden.Also gings weiter zu Toyota - Deckel gekauft,an den 4AGE geschraubt und dann Motorwaesche..

Hab von der Sauerei noch ein Bild rumliegen.. :D

12. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    zeig her! :D

Was hast du denn für den Öldeckel bezahlt weisst du das noch?

13. #12 TheDriver, 03.06.2009
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    puhh.. ja das hatte ich auch schonmal beim E9.... Öl auf max aufgefüllt, anscheinend vergessen den Deckel wieder draufzuschrauben... naja... warmgefahren und dann 60km sehr zügige Landstrassenfahrt. Hab mich schon gewundert wieso mich die Leute in der Stadt so blöd anschauen... nach dem Aussteigen hab ichs dann gesehen... Das Öl ist an der Innenseite der Motorhaube nach vorne gelaufen und ist dann irgendwie durch den Fahrtwind auf die Oberseite und hat sich da richtig schön verteilt... War ne Riesensauerei.

14. #13 EckigesAuge, 03.06.2009
    EckigesAuge

Fahrzeug:
    Nur so als Hinweis:

Wir sollten alle froh sein, dass das nicht mit Bremsflüssigkeit passiert ist! :D :] ;)

15. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    So ist das nämlich. Bei meinem Bruder hat besagter Drecksmarder den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter geklaut... Zum Glück hab ich's gesehen, bevor ich die 700 km Autobahn abgespult habe -> AW11 Kupplungsdeckel paßt auf EE10 Bremsflüssigkeitsbehälter :D

16. yaooh

yaooh Mitglied

gratulation :D

das gleiche ding hab ich auch schon gebracht. den deckel auf dem luftfilter liegen gelassen und dann ohne deckel 300 km gefahren, schön mit vollgas über die ab zum teil... als ich da war hab ich mich über den ölgestank gewundert, und erst dann ist mir aufgefallen, dass das zeug vorn ausm kühler rauslief und das ganze auto von der motorhaube an mit öl voll war...

17. #16 rebellpk, 03.06.2009
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Die Kappe einer Nivea-Rasierschaum-Dose passt auch, als Übergangslösung.
    :D :D

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Maresch, 03.06.2009
    Maresch

Maresch Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Mein Vater hatte das bei seiner Carina II. Nach 350km AB am Stück erst gemerkt.. alles komplett verölt. Da half nur noch ne Motorwäsche und das halt noch an einem Feiertag. Da meinte man in Bayern pennen die Leuts, aber geholfen hat man uns dann doch :D

20. #18 Celica459, 03.06.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Der kommt bestimmt nach 2 JAhren und nem Bart wieder ausm Auto gefallen :rofl

Thema: Öldeckel verloren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öldeckel verloren weiterfahren

,
  2. toyota avensis öldeckel

Die Seite wird geladen...

Öldeckel verloren - Ähnliche Themen

1. SchlüsselBART verloren Yaris Verso

SchlüsselBART verloren Yaris Verso: Hallo! Habe es vor geraumer zeit geschafft, dass bei meinem Yaris verso der Hauptschlüssel durchgebrochen ist. Undzwar direkt unterhalb des...
  2. Suche öldeckel für RAV4 Bj.97

Suche öldeckel für RAV4 Bj.97: Meiner ist Verlust gegangen, hat jemand einen anzubieten?
  3. Avensis T22: Hitzeschutzschild verloren?

Avensis T22: Hitzeschutzschild verloren?: Beim Ölwechsel gestern habe ich eine lose baumelnde Schlauchschelle am Abgasrohr entdeckt. Offenbar habe ich ein Hitzeschutzschild verloren, von...
  4. E12 VFL ... ZV Fernbedienungsknopf verloren

E12 VFL ... ZV Fernbedienungsknopf verloren: Moin ! Habe gestern bemerkt,das der Knopf zum Verschliessen aus dem Gehäuse rausgefallen und wech ist. Muß ich da jetzt (wenn ich will) einen...
  5. Letzter Schlüssel verloren RAV4 Diesel - Steuergerät etc. - welches kaufen?

Letzter Schlüssel verloren RAV4 Diesel - Steuergerät etc. - welches kaufen?: Habe den letzten Schlüssel zu meinem RAV 4 Diesel chancenlos verloren und benötige guten technischen Rat. Würde mich total über qualifizierte...