Öldecke offen gelassen und Motor gestartet !?!

Diskutiere Öldecke offen gelassen und Motor gestartet !?! im Motor Forum im Bereich Technik; High hab vorhind Öl nachgefüllt und hab dann mein Motor angemacht ohne den Deckel zu zumachen. Warum auch immer ... Motor ist 1-2 sec gelaufen...

  1. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    High
    hab vorhind Öl nachgefüllt und hab dann mein Motor angemacht ohne den Deckel zu zumachen. Warum auch immer ... Motor ist 1-2 sec gelaufen dann hat ich en geistes Blitz und hab ihn wieder ausgemacht....

    Wie zu vermuten gabs ne rießen Sauerrei weil über alle en paar kleine Öltropfen hingespritzt sind.

    Aber was mich noch viel mehr interessiert ist die Frage ob diese dumme Aktion meinem Motor schadet ? oder ob nun viel Luft im System ist und dir mir zum Vergängnis wird.

    Kurz und bündig : Kann jetzt irgendwas kaputt gehen oder passieren ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 25.11.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mach das öl weg un geh schlafen !
    is net schlimm
     
  4. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    stickt jetzt halt schön beim fahren, wenn die rausgespritzte brühe warm wird. Sonst dürfte da nix passieren...
     
  5. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    ja soviel war es auch net das das jetzt es stinken anfängt nur überall en paar kleine Tropfen die hab ich schon weggemacht ...

    Danke für eure schnelle Antwort .... so sollte das hier sein
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 25.11.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nee mach Dir keinen Kopf, dem Druck ists sch... egal, ob da nen Käppchen drauf ist oder nicht :)

    Viel Spaß beim sauber machen. :)
     
Thema:

Öldecke offen gelassen und Motor gestartet !?!

Die Seite wird geladen...

Öldecke offen gelassen und Motor gestartet !?! - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...