Öldecke offen gelassen und Motor gestartet !?!

Diskutiere Öldecke offen gelassen und Motor gestartet !?! im Motor Forum im Bereich Technik; High hab vorhind Öl nachgefüllt und hab dann mein Motor angemacht ohne den Deckel zu zumachen. Warum auch immer ... Motor ist 1-2 sec gelaufen...

  1. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    High
    hab vorhind Öl nachgefüllt und hab dann mein Motor angemacht ohne den Deckel zu zumachen. Warum auch immer ... Motor ist 1-2 sec gelaufen dann hat ich en geistes Blitz und hab ihn wieder ausgemacht....

    Wie zu vermuten gabs ne rießen Sauerrei weil über alle en paar kleine Öltropfen hingespritzt sind.

    Aber was mich noch viel mehr interessiert ist die Frage ob diese dumme Aktion meinem Motor schadet ? oder ob nun viel Luft im System ist und dir mir zum Vergängnis wird.

    Kurz und bündig : Kann jetzt irgendwas kaputt gehen oder passieren ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 25.11.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.230
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mach das öl weg un geh schlafen !
    is net schlimm
     
  4. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    stickt jetzt halt schön beim fahren, wenn die rausgespritzte brühe warm wird. Sonst dürfte da nix passieren...
     
  5. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    ja soviel war es auch net das das jetzt es stinken anfängt nur überall en paar kleine Tropfen die hab ich schon weggemacht ...

    Danke für eure schnelle Antwort .... so sollte das hier sein
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 25.11.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nee mach Dir keinen Kopf, dem Druck ists sch... egal, ob da nen Käppchen drauf ist oder nicht :)

    Viel Spaß beim sauber machen. :)
     
Thema:

Öldecke offen gelassen und Motor gestartet !?!

Die Seite wird geladen...

Öldecke offen gelassen und Motor gestartet !?! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. Pisten unsicher machen im Sauerland (Termin noch offen)

    Pisten unsicher machen im Sauerland (Termin noch offen): Es liegt endlich Schnee auf den Pisten und es kommt auch noch welcher. Ich würd das gern nutzen und das am besten mit nen paar Leuten zusammen. Am...