Ölablassschraube beim Yaris???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von fox220703, 01.10.2007.

1. #1 fox220703, 01.10.2007
    fox220703

fox220703 Guest

Hallo zusammen.

Also, was jetzt kommt, wird auf einige verstörend wirken - liegt wahrscheinlich daran, dass es mich auch verstört hat. Ich besitze einen Yaris BJ 2003 und wollte gestern zum ersten Mal den Ölwechsel selbst machen. Siehe da: Keine Ablassschraube... Gestern: trunkenheit - Heute: anhaltende Verwirrung. Wird das alte Öl abgesaugt, oder bin ich einfach blind? Danke schonmal für Eure Antworten. ?

?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blue

Blue Mitglied

Hast du mal in der nahe von der Riemenscheibe nachgeschaut? Den ich kenne keinen Motor ohne ablassschraube

4. #3 fox220703, 01.10.2007
    fox220703

fox220703 Guest

Das ist ja eben das Problem - ich war fassungslos eine Ölwanne ohne Ablassschraube zu sehen. Und die macht ja nur an der tiefsten Stelle einen Sinn. Trotzdem Danke! Ich werf mich heute Nachmittag nochmal drunter!

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Nicht immer an der tiefsten Stelle...

Die kann auch sehr gut leicht seitlich sitzen ;)
    Beim Yaris ist die glaube ich dem Rad zugewandt

6. CMAS

CMAS Mitglied

Sitzt an der Rückseite der Ölwanne, also Richtung Fahrgastzelle.
    Schlüsselgrösse ist 14.

Lass es doch lieber die Werkstatt machen.....

7. #6 fox220703, 01.10.2007
    fox220703

fox220703 Guest

Dankeschön! Ich werd mich gleich heute nochmal drunterrollen. (von hinten! :D )

8. #7 Bezeckin, 01.10.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Beim alten Smart for two gibts im übrigen auch keine Ablassschraube. Dort wirds Öl abgesaugt.

9. Blue

Blue Mitglied

Smarts sind auch keine Autos sondern Elefantenrollschuhe

10. #9 Black_Aggro_Celica, 01.10.2007
    Black_Aggro_Celica

Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    ist bei fast jedem neueren mercedes so...

11. #10 Bezeckin, 01.10.2007
    Bezeckin

Sowas ist doch echt das letzte. Da kannste nicht mal mehr s Öl selber wechseln. :(

12. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid

Waaaaas ??? :D

Kann man doch selber absaugen oder man holt sich eine Ölwanne mit Schraube :] :] :] . Aber unsere gehn eh in die Werkstatt zu Toyota und wem das zu teuer ist bei ATU gibts Ölwechsel für 19,99 . Dafür leg ich mich nicht mehr unters Auto :]

13. #12 Bezeckin, 01.10.2007
    Bezeckin

Bevor ich zu ATU fahre, lass ichs Öl lieber drin, das ist auch nicht schädlicher fürs Auto, oder ich saugs mitm Mund raus.

14. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Das ist Blödsinn und sicher net besser für dein Auto, ne Schraube raus drehen können die da auch :].

15. #14 Bezeckin, 01.10.2007
    Bezeckin

Ja, aber es ist schon öfters vorgekommen, dass nachher nur n bruchteil vom benötigten Öl eingefüllt wurde, der Filter nicht gewechselt wurde, die Schraube nur hab reingedreht wurde, vollkommen falsches Öl eingefüllt wurde,...

16. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Na dann bist du aber schon ein paar mal dagewesen :D .Oder hast du das gehört ??? :O

Es gibt auch ordentliche Werkstätten du kannst nicht immer von einer auf alle schließen. Es gibt auch schlechte Toyotawerkstätten das weiß ich aus eigener Erfahrungb :]

17. #16 Bezeckin, 01.10.2007
    Bezeckin

Die oben aufgeführten Sachen sind von Bekannten, die bei VERSCHIEDENEN ATU Werkstätten waren. Ich fahre dort nie hin...

Aber es stimmt natürlich, dass auch andere Werkstätten schwarze Schaafe sind. Ich versuch möglichst viel selbst zu machen, und ansonsten hab ich ne Werkstatt der ich vertrauen kann. :]

18. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Dafür hast du aber echt viel Ahnung :tup Ich hätt jetzt gedacht du bist Beruflicher Mechaniker :]

Und der Ölschlamm bleibt drin ?(

19. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das ist nicht viel anders als beim Ablassen nur beim Ablassen fliesst es nach unten weg. Beim Absaugen wird es halt über den Messtab der bis unten an die tiefste Stelle geht (Mercedes hat sich dabei was gedacht) abgesaugt. Das macht Mercedes auch nicht erst seit gestern so sondern schon seit Jahren. Wenn ich meinen Onkel mal wieder sehe kann ich mal fragen , laut ihm waren deswegen noch nie Probleme da.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fox220703, 02.10.2007
    fox220703

fox220703 Guest

OLE! Da hab ich ja was losgetreten und alles nur wegen so ner lächerlichen Schraube!

22. #20 Bezeckin, 02.10.2007
    Bezeckin

@ Kawa

Der Mechhaniker oder Mechatroniker kommt später noch.

Thema:

Ölablassschraube beim Yaris???

Die Seite wird geladen...

Ölablassschraube beim Yaris??? - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...