Öl ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sören, 23.02.2004.

1. Sören

Sören Mitglied

HI Leute!:gaehn
    ich habe mal wieder eine frage:
    ist diese ÖL-Sorte OK für den Corolla E11 D-4D, oder sollte man auf teures Markenöl zurückgreifen:dx21? die Toyota Leistungsanforderungen werden hier auch erfüllt! 20L kosten incl. Versand 56,80€:]

High Performer 5W-40
    Synthetisches Leichtlauf-Motorenöl auf Basis von HC-Synthese-Grundölen für alle Otto- und Dieselmotoren, besonders empfohlen für den Einsatz als Ganzjahresmotorenöl.

High Performer 5W-40 ist insbesondere für den Einsatz in PKW Otto- und Dieselmotoren konzipiert. High Performer 5W-40 erfüllt die Leistungsanforderungen gemäß:
    API - SL(EC)/CF ACEA A3/B3/B4-98
    Porsche VW-Norm 502 00 + 505 00 MB 229.3 BMW LL
    High Performer 5W-40 bietet gegenüber mineralölbasischen Motorenöle einige Vorteile, wie z.B.
    Leistungs- und viskositätsmäßig ist High Performer 5W-40 so ausgelegt, dassß es in allen Otto- und Dieselmotoren eingesetzt werden kann. Spezielle Motorenöle werden dadurch nicht mehr benötigt.
    Die SAE-Klasse SAE 5W-40 garantiert einerseits auch bei tiefsten Temperaturen eine schnelle Durchölung des Motors und andererseits einen ausreichend dicken Schmierfilm bei Öltemperaturen bis 160 °C. Solche Temperaturen sind bei modernen Hochleistungsmotoren im Hochsommer durchaus möglich. High Performer 5W-40 gewährleistet die Einhaltung der Viskositätsklasse über das gesamte Wechselintervall. Dies wiederum gewähr-leistet eine einwandfreie Funktion der Hydrostößel, einen adäequaten Öldruck und einen ausreichend dicken Schmierfilm in den Lagern.
    High Performer 5W-40 erfüllt die Leistungsanforderungen der meisten Motorenhersteller, und eignet sich deshalb hervorragend als Rationalisierungssorte.
    Motorentests haben gezeigt, dassß gegenüber konventionellen Motorenölen eine Kraftstoffein-sparung bis zu 8% erzielt werden kann.
    In der Praxis zeigen sich beim Einsatz von High Performer 5W-40 einige bemerkenswerte Unterschiede zu konventionellen Motorenölen.
    Wegen seines synthetischen Grundöls hat High Performer 5W-40 eine deutlich geringere Verdampfungsneigung, was einen deutlich niedrigeren Ölverbrauch zur Folge hat
    Die verwendeten Additive bieten Sicherheit gegen Verschlammungen, Verkokungen, Verlackungen und Korrosion auch bei ungünstigsten Einsatzbedingungen.
    Die Funktion der Hydrostößel ist bei allen Temperaturen gewährleistet.
    Schnellstmögliche Durchölung des Motors, auch bei Temperaturen unter -25 °C.
    Keine ölbedingten Ablagerungen in Brennräumen, in der Kolbenringzone und an Ventilen.
    High Performer 5W-40 ist neutral gegenüber Dichtungsmaterialien.
    High Performer 5W-40 kann mit allen handelsüblichen Motorenölen gemischt werden. Spülläufe sind nicht erforderlich

Vielen Dank für eure antworten!

Gruß:rolleyes:
    Sören

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karsten w, 24.02.2004
    karsten w

karsten w Mitglied

Da hilft nur die alte Ingenieursweisheit: Versuch macht kluch. Also rein mit der Brühe.

4. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hi,

für T22, D4D nehme ich nur das gute Öl für 5€/l. Bei Famila ausm Regal.

Ich weiß nicht was das soll mit dem Super-synthetischem-Leichtlauf-Teueröl.

Bin nun 70.000km damit unterwegs. Erste Tests bei mir (München--> Hamburg in unter 5,5 Stunden) haben ergeben: Nie ein besseres Öl ins Auto, als in meinen Salat.
    Gruß
    Ulrich

Thema:

Öl ???

Die Seite wird geladen...

Öl ??? - Ähnliche Themen

1. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  2. Öl Additive

Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  3. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...
  4. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...
  5. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...