Öl wechsel E11 G6 86PS

Diskutiere Öl wechsel E11 G6 86PS im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, ich möcht gern selber nen ölwechsel machen. Was benötige ich alles außer Ölfilter und Öl? Und vll. hatt ja noch jemand ne Anleitung zum...

  1. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möcht gern selber nen ölwechsel machen.
    Was benötige ich alles außer Ölfilter und Öl?
    Und vll. hatt ja noch jemand ne Anleitung zum Ölfilter wechseln usw.
    Wie man grob Öl wechselt weiß ich. Aber ich machs das erste mal bei meinem E11.
    Danke im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cronos

    Cronos Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Werkzeug 8) und eine neue Dichtung / Dichtring (oder ist die/der beim Filter immer dabei?).

    CRONOS
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Wanne drunter. Ölfilter ab ... *PLATSCH*, Ablaßschraube raus, Rest Öl kommt raus. Bzgl. Wannenposition die Strahlkraft beachten! :D
     
  5. #4 TheDriver, 26.04.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    ergänzend dazu: nen Lappen bereit halten wenn du den Ölfilter abschraubst...

    Beim neuen Ölfilter vor dem reinschrauben die Dichtung etwas einölen. Dann den Ölfilter draufschrauben und "Handfest" anziehen... also nicht mit irgendwelchen Werkzeugen ranknallen... beim nächsten Ölwechsel wirst du dir dankbar sein :D
     
  6. #5 Starlet 4E-FTE, 27.04.2008
    Starlet 4E-FTE

    Starlet 4E-FTE Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig ist halt das du nen neuen Dichtring der Ölablassschraube verwendest Etn. : 90430-12031 der Ölfilter ist entweder nen 90915-YZZJ1 oder 90915-YZZJ2
     
  7. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.096
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    bekommst den alten filter nicht ab hau nen schraubendreher durch das geht am einfachsten besser wie jedes baumarktwerkzeug.
     
  8. #7 Speedfreak, 27.04.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    am besten gleich ne neue schraube ;)
     
  9. #8 Bezeckin, 27.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich beides noch nie gemacht, und ist immer dicht gewesen. Ausser audi/vw mit den billig scheiß alu ölwannen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Speedfreak, 27.04.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Dicht ja ;)
    aber die schraube ist magnetisch und da sammelt sich der abrieb.
     
  12. #10 Bezeckin, 27.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    achso, die sollte aber magnetisch bleiben.
     
Thema:

Öl wechsel E11 G6 86PS

Die Seite wird geladen...

Öl wechsel E11 G6 86PS - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...