Öl verlust

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Anton, 25.03.2007.

  1. Anton

    Anton Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Heute Morgen habe ich Öl Fleck in meine Garage Entdeckt.
    Aber es wurde Inspektion gemacht, vor 2 Monaten, ich weiss es nicht, vielleicht Öl Filter undicht oder haben die was daneben ausgeschüttelt.Habe ich auch unten geguckt und habe gesehen dass das Kunststoff Abdeckung von Motor nass ist, Öl überprüft
    ist auch Ok (Obere Markierung).
    Ich hoffe das es nicht schlimm, sonst werde ich langsam von Toyota
    enttäuscht,weil bei meinem CV D4D 116 ps wurde schon Servolenkung komplett ausgetauscht,ohne Garantie wehre das für mich sehr Teuer,zum Glück habe ich jetzt auch noch Garantie,
    morgen fahre ich zur Toyota Werkstatt.Wenn was kaputt ist, gibst
    nächstes mal kein Toyota mehr, weil mit 42000 Km das ist kein
    Toyota Qualität mehr.Aber erstmal abwarten bis morgen, will ich
    nicht so pingelig seien.Wollte nur berichten.
    Tooooyooota X([​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Menge an Ölflecken liegt das aber schon länger da, das hätte dir eigentlich eher auffallen sollen / müssen
     
  4. Anton

    Anton Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Nee habe zuerst richtig geputzt dann Bild gemacht.
    Heute war ich bei Toyota,bei letzte Wartung in Februar hat jemand Ölablassschraube zu fest angezogen und Dichtung kaputt gedrückt.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, kann passieren, denn sowas sieht man nicht direkt nach der Probefahrt...

    Wir sind alle nur menschen ;)


    Mfg
     
  6. #5 CRX_ED9, 26.03.2007
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Ich kontrollier so nen Quatsch gar nicht nach der Probefahrt...! :D
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Na dann fang da mal jetzt mit an ;)

    Habs auch schonmal geschafft, das ich die Ablass-Schraube überhaupt nicht festgezogen hab, sonder nur handfest rein...

    zum glück hats der kunde gemerkt :rolleyes:
     
  8. #7 CRX_ED9, 26.03.2007
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Nööö... ;)

    Bis jetzt ist noch NIE was passiert...!
    Und es wird auch nicht...!

    Okee... Einmal im Ferienlager... :D
    Hab ich bei nem Golf V GTI das Ölfilterghäuse zu fest angezogen...
    Plastikscheisse... Danach hats gepisst...

    Hab ich aber gemerkt... Ölflecken in der Werkstatt... :D
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    "Sag niemals nie"

    "Irgendwann ist immer das erste mal"



    :D :D :D
     
  10. #9 CRX_ED9, 26.03.2007
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Hauptsache nicht bei meinen Kisten... :D
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    bei deinen vllt nicht, aber evtl bei denen von deinen kunden ;)

    Hast dich jetzt schonmal mit meinem vorschlag bezüglich beruf auseinander gesetzt ?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 CRX_ED9, 26.03.2007
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Nee ich ziehe die Schraube immer an... Geh auch nicht weg vom Auto oder sowas wenn die noch nicht fest ist... Und kontrolliere danach trotzdem nochmals...!

    Also da kann nix schief gehen...! :]




    Hmm ja bin ein wenig am rumschauen... ;)
     
  14. #12 Duke_Suppenhuhn, 26.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Natürlich kann sowas mal passieren, ist halt immer eine Frage der Auswirkung ob es so locker abgehandelt werden kann.

    Im Hondaforum haben se bei einem vergessen die Schraube nachm Entlüften der Bremse anzuziehen. Ist halt auch nur eine Schraube und mir habens mal das Hinterrad schief festgeschraubt (Haltering vom Zentrierring zwischen Rad und Radauflage). Hätte auch bös ausgehen können.

    Natürlich arbeiten da (zum Glück) Menschen und die machen Fehler. Nur wenn wenn man ne Ölablassschraube zu fest anballert ohne es zu merken würde mein Vertrauen in die Werkstatt erstmal sinken.

    Ich will keinen angreifen, ich will nur mal die Sicht des Kunden schildern.
     
Thema:

Öl verlust

Die Seite wird geladen...

Öl verlust - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  2. Öl Additive

    Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  3. Verlust von Servoöl

    Verlust von Servoöl: Hi hab hier mal ne Frage Hab eine MR2 BJ 2000 1,8L 140PS Cabrio Seit einiger zeit hab ich festgestellt das ich an der Beifahrer Seite vorne Öl...
  4. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

    Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...
  5. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

    ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...