Öl Verbrennung - Abgaswerte

Diskutiere Öl Verbrennung - Abgaswerte im Motor Forum im Bereich Technik; Meiner ist ja heute zum Händler ( Ölverbrauch ) :O , die wollen erst mal eine Abgasuntersuchung machen. Gibt es Erfahrungswerte ab (...

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Meiner ist ja heute zum Händler ( Ölverbrauch ) :O , die wollen erst mal eine Abgasuntersuchung machen.

    Gibt es Erfahrungswerte ab ( Ölverbrauch/km ) wann sich die Abgaswerte deutlich verändern ?

    Danke Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 euphras, 14.01.2008
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    Was für´n Hobel fährst Du denn? Ich kenne mich mit "Neuwagen" nicht so aus. To topic: Mein P7 säuft mittlerweile Öl (> 1 l / 1000 km) und kam vor ein paar Monaten anstandslos durch die AU.
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    geht um den E12 das ist ja das traurige :D
     
  5. #4 echt_weg, 14.01.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    da muß schon richtig was verbrennen damit das einfluss hat (wenn überhaupt)
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    So die Auflösung der Wagen wäre nicht durch die AU gekommen.
    Verbrauch ca.1 L / 1000Km.
     
  7. #6 geniusatwork, 15.01.2008
    geniusatwork

    geniusatwork Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    mein starlet ist mit kaputten schaftdichtungen und einen verbrauch von 2-2,5l auf 1000km ohne probleme durch die AU gekommen.



    MFG
    sebastian
     
  8. #7 echt_weg, 15.01.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    weißt dus ?( ich glaubs nicht kumpel ist mit nem golf durch ne euro3 au der gut 3 liter auf 1000 verbrannt hat
     
  9. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Naja sie haben ne AU versucht. Ich habe aber nicht daneben gestanden .
     
  10. #9 Ädam`s, 15.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das sieht man an der au nicht :(
     
  11. #10 echt_weg, 15.01.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    weißt du was nicht hinkam?

    was machst denn nu? photoshop au oder reparieren lassen ?( :P
     
  12. #11 Ädam`s, 15.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    fällt noch unter die garantie.

    bei sowas könte nur hc hoch gehen und sonst nix.
    aber selbst das kann nicht passieren weil es viel zu wenig ist da müsstest du schon so viel öl bei jeder zündung im zylinder haben das er nicht alles verbrennen kann und das öl noch unverbrand hinten raus kommt.
     
  13. #12 veilside, 15.01.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Iat das ne Toyota Vertragswekstatt?? Wie die des bei einer Au sehen wollen kann ich auch nicht verstehen sollst du die Au zahlen??
     
  14. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1
    Meine Carian lief vor paar Wochen im Notlauf auf dem fettesten Gemisch. AU wurde mit 5% CO-Wert nicht bestanden. Ich glaube aber das wenn der Motor Öl verbrennt sich nicht so extrem auf die Abgaswerte auswirkt.
     
  15. #14 Bezeckin, 15.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Es kommt auch ein wenig darauf an, wie lange er schon Öl verbrennt. Bzw. über wie viele Kilometer hin. Das kann diverse komponenten schädigen. Also kat, oder auch lambda zusetzen.
     
  16. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    War die Toyota Vertragswerkstatt in Kiel Raisdorf <-- Top Service .

    Ich habe überhaupt nichts bezahlt und werde es auch nicht müssen.
    Werde gleich ne neue Kupplung rein machen lassen ( kein Arbeitslohn ) .

    Ansonsten habe ich schon alles im ZZ Ölsäufer Fred beschrieben ;)

    Thomas
     
  17. #16 Karl Jürgen, 16.01.2008
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    :] :] :]

    Eine Bekannte von mir ist immer in einer freien Werkstatt, der Mechaniker sagte das bei ihrem Auto (E12) 1L auf 1000km Ölverbrauch normal ist. Bis die Motorwarnlampe aufleuchtete. Dann ab zum Toyotahändler. Fehlercode ausgelesen. Ergebnis war, Kat defekt. Danach wurde der Kat und Shortblock bei 155000km auf Garantie erneuert.
     
  18. #17 Ädam`s, 16.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    riskant !
    ich würde nicht so lange fahren bis die lampe an geht.
    wenn du pech hast fliegt dir der motor auseinander, dann bezahlt toyota nämlich mal gerade garnix.
    nur weil es da prob. mit gibt, heist das nicht das du den motor ohne öl fahren sollst !
     
  19. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Auch wenns Toyota reinschreibt, wenn bei einem so neuen Motor das Öl so dermaßen verbraucht wird, stimmt einfach was nicht, das ist nicht normal! Würd ich mic haber auch mal beschweren :]

    /Edith sagt, mit beschweren meine ich beim Händler melden und das Problem schildern!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Karl Jürgen, 16.01.2008
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    War ja nicht die Ölwarnlampe. Sie hat das Öl ja immer kontrolliert, sich aber nichts dabei gedacht, da ihr Mechaniker ja gesagt hat der Verbrauch sei Normal.
     
  22. #20 Ädam`s, 16.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
Thema: Öl Verbrennung - Abgaswerte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgaswerte pkw was wenn er öl verbrennt

    ,
  2. abgasuntersuchung ölwechsel

    ,
  3. Abgasuntersuchung Öl verbrennt

Die Seite wird geladen...

Öl Verbrennung - Abgaswerte - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl

    Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl: Hallo zusammen, ich bin alles andere als ein Autoprofi, werde aber nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, euch mein Problem zu schildern:...
  2. Öl in der lichtmaschine mr2

    Öl in der lichtmaschine mr2: Hallo leute. Mir ist gestern die lichtmaschine hops gegangen... werkstatt sagt die war voll öl.. wo kann das herkommen? Kann noch nicht eindeutig...
  3. Toyota Engine Oil 5W-30 Öl-filter einsatz Rav4

    Toyota Engine Oil 5W-30 Öl-filter einsatz Rav4: Verkaufe Originales Toyota Motoröl 5W-30 insgesamt 6l (5+1L) und einen Filtereinsatz für einen Rav4 ab bj 2013 Preis: 50 Fix [IMG]
  4. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

    Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...
  5. 1.5 Liter HSD, Öl und Autobahn...

    1.5 Liter HSD, Öl und Autobahn...: zum Thema Prius 1.5 & Öl kann ich was beisteuern. Wir haben den Prius2 1.5Liter mit 169.000km günstig bekommen. (der Lackierer musste nochmal ran,...