Oel Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 31.05.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo alle zusammen Hab da mal ne Frage mein Motor braucht bei normaler Fahrweise zirka 1l Oel auf 1000KM ist das normal oder wie siehts bei euch aus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Was für ein Auto genau? Motortyp?

    Bei allen Toyos außer Supra und welchen mit 3SGE Motor sollte der Verbrauch gegen Null sein oder nicht mehr als 0,3 Liter auf 1000km.
     
  4. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Auch der 3S-GE muss nicht zwangsläufig ein Säufer sein. Meiner verbraucht 1.5 Liter auf 10'000 (zehntausend) Kilometer.<br />Ich hab jetzt 106'000 Km auf der Uhr.

    Gruss Roger
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ist ein 4AFE 114PS orginal mit neuem Turbo und ner laufzeitt von 114000km mit dem alten turbo bei 56000km eigebaut sind da meine Kolbenringe defekt hab ja jetzt laut Prüfstand 167 Ps macht das was
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Motor 2E-E, 115000 km.<br />12 Jahre sehr viel Kurzstrecke

    Ölverbrauch derzeit: gemessen: 480ccm auf 1000 km.
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    @Mäky<br />Wenn ich das richtig verstehe, hast Du eine Turbonachrüstung?<br />Erzähl mal bitte alles über Deinen Wagen. :)
     
  8. #7 Andreas-M, 31.05.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Na da wird aber einer hellhörig, gelle? ;)
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hab ich mir auch gleich gedacht, nu hat er den Hardy an der Backe :D
     
  10. #9 MichBeck, 31.05.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    lol :D
     
  11. E9-Fan

    E9-Fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Mein E9 Bj 87 hatte damals 0,8L auf 1000km geschluckt! Ich bin aber der festen Überzeugung, dass mein Vorgänger den Wagen mal trocken (mit zu wenig Öl) gefahren ist und dadurch alles mögliche im Motor superheftig verschlissen war.<br />ZK war auch schon hingewesen...

    Im "So wirds gemacht" stand drin, dass max 1L auf 1000km normal wäre. Das kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen!

    -Daniel
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 karsten w, 03.06.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch nicht normal, sondern die Verschleißgrenze.
     
  14. #12 Speedsta, 03.06.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Wie ich auch gehört hab steht im Handbuch dass der n toyo 1l auf 1000km brauchen DARF
     
Thema:

Oel Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Oel Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  2. Öl Additive

    Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  3. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  4. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

    Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...
  5. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

    ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...