Öl(Verbrauch) E10

Diskutiere Öl(Verbrauch) E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi ! Bräuchte mal Hilfe. Ich bin absoluter Kurzstreckenfahrer (27km auf die Arbeit, hin-und zurück,sonst keine großen Touren, 11.000km im Jahr)....

  1. #1 Corolla Fanatic, 21.02.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hi !

    Bräuchte mal Hilfe.

    Ich bin absoluter Kurzstreckenfahrer (27km auf die Arbeit, hin-und zurück,sonst keine großen Touren, 11.000km im Jahr). Letztens bin ich dann mal seit Monaten wieder 60km Autobahn gefahren. Beim Ölstandmessen zweit Tage später haben dann ca. 150ml gefehlt lt. Meßstab. Mir schon klar, dass sich da Kondensat, Wasser und sonstige Verunreiniigungen davongeschlichen und sich der Motor freigeblasen hat.

    Nun meine Frage:

    Wieviele Kilometer muß man denn eigentlich fahren damit der Motor wieder frei ist? Wars das bei mir schon? Oder fehlt bei der nächsten AB-Fahrt wieder Öl? Wenn müßte ich ja nachfüllen.


    Danke für Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 X-TREME, 21.02.2006
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre seit 1.2 jeden Tag 160 km. Beobachte Ölstand immer da ist mir das selbe aufgefallen wie dir. Nach 1350 km uste ich ca.600 ml nachfüllen! Jetzt bin ich seit dem wieder 850 km gefahren und das Öl ist press an der Makierung also voll. Das mit dem Verbrauch ist völlig normal bei dir also auch. Ich denke das mit dem frei fahren kommt immer wieder aufs neue. Wenn du danach wieder viel kurzstrecken fährst und dann wieder eine lange wiederholt sich das ganze.
     
  4. #3 Corolla Fanatic, 24.02.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    War falscher Alarm. Ich hatte irgendwie falsch gemessen. Habe jetzt nochmal gemessen (Auto hatte 25min gestanden) und Ölstand war genau bei Full. Muß nicht ganz gerade gestanden habe. Naja, Gott sei Dank :)
     
  5. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Geht doch ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl(Verbrauch) E10

Die Seite wird geladen...

Öl(Verbrauch) E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...