Öl und Zündkerze

Diskutiere Öl und Zündkerze im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Was empfielt Ihr mir für ne Öl Sorte in mein Auto zu machen. Ich nehme eigentlich immer Castrol 0w40, aber ich denke für ein Auto was schon 90.000...

  1. #1 KaahceeH, 05.06.2002
    KaahceeH

    KaahceeH Guest

    Was empfielt Ihr mir für ne Öl Sorte in mein Auto zu machen. Ich nehme eigentlich immer Castrol 0w40, aber ich denke für ein Auto was schon 90.000 KM runter hat ist vielleicht 10w60 die bessere Wahl.<br />Und was für zündkerzen soll ich nehmen ?? Bracuht man da Platin - Kerzen ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boostaholic, 05.06.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Was fährst Du? Wenn eine MkIII Supra dann:

    Castrol 10W60<br />Original Toyo-Zündkerzen (Platin halten 100.000km)

    <br />Wenn ein anderes Fzg, dann k.A.

    <br />Gruß
     
  4. #3 Andreas-M, 05.06.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    So isses! 0W ist viel zu dünn für die Supra. Naja, Deine hat noch nicht so viel Laufleistung, aber irgendwann säuft die Kiste diese dünne Plürre wie Harald Juhnke den Schnaps... :D <br />Und 40er ist nach oben hin Temperaturmäßig nicht gerade der Bringer, vor allem bei der Supra, die bei Turbo-Einsatz schon sehr hohe Öltemperaturen erreichen kann. Da ist man mit einem 60er Öl auf der sichereren Seite!

    Und ich persönlich würde auch nur die Originalen Platinkerzen von Toyo nehmen.
     
  5. #4 KaahceeH, 06.06.2002
    KaahceeH

    KaahceeH Guest

    und was kostet so eine Platinzündkerze orginal bei toyo
     
  6. #5 Andreas-M, 06.06.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Kosteten letztes Jahr 240 DM für 6 Stück. Zwar happig, 40 DM für eine Kerze, aber dafür halten die ja auch locker 100.000 km. Was nützen die welche die 1/4 kosten, aber Du dafür alle 25.000 km wechseln musst. Und dann die schrauberei, her jeh, nene, lieber alle 100.000 km...<br />Es soll auch Platin-Kerzen von Bosch für die MK-III geben, aber habe gehört das sie diese garnicht mag...<br />Nehm Toyo, und du bist sicher das es was reelles ist.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    de toyos moegen kene bosch-kerzen, oel max 10W-40, ma 70 is ja bekannt fuer uebermaessich oelverbrauch, 10W-60oel wuerd ich empfehlen wenne kuerzlich den 7mgte ueberholt haettest (sprich neue kolbenringe+schaftabdichtungen+nen bisken mehr leistung hat :D ) orginal et´s wahrscheinlich nen bisken teurer - abba bessere wahl, dat pascht wenigstens und der toyo gibt garantie
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl und Zündkerze

Die Seite wird geladen...

Öl und Zündkerze - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Ölwechsel - Welches Öl?

    Corolla E10 Ölwechsel - Welches Öl?: Hallo alle zusammen, bin neu hier :) Kann sein, dass die Frage schon mal gestellt wurde... Habe bei meinem alten Corolla E10 (BJ 1996, 55kW...
  2. Welches Öl? Yaris TS 1,5

    Welches Öl? Yaris TS 1,5: Will den Yaris dieses Jahr auf ein paar Rennstrecken, Bergrennen, Trackday usw. bewegen! Frage mich deshalb, was für ein Motoröl dafür das...
  3. Zündkerze zu fest

    Zündkerze zu fest: Bei meinem Toyota will ich das erste Mal die Zündkerzen wechseln, bis ca. 205.000km ist er beim Vorbesitzer "scheckheftgepflegt" in einer...
  4. Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 )

    Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 ): Hallo, habe mir gerade so einen 4x4 zugelegt und möchte neben div. anderen Austausch von Komponenten auch gerne die Zündis wechseln. Aber welche...
  5. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?