Öl und Zündkerze

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von KaahceeH, 05.06.2002.

1. #1 KaahceeH, 05.06.2002
    KaahceeH

KaahceeH Guest

Was empfielt Ihr mir für ne Öl Sorte in mein Auto zu machen. Ich nehme eigentlich immer Castrol 0w40, aber ich denke für ein Auto was schon 90.000 KM runter hat ist vielleicht 10w60 die bessere Wahl.<br />Und was für zündkerzen soll ich nehmen ?? Bracuht man da Platin - Kerzen ??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boostaholic, 05.06.2002
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Was fährst Du? Wenn eine MkIII Supra dann:

Castrol 10W60<br />Original Toyo-Zündkerzen (Platin halten 100.000km)

<br />Wenn ein anderes Fzg, dann k.A.

<br />Gruß

4. #3 Andreas-M, 05.06.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

So isses! 0W ist viel zu dünn für die Supra. Naja, Deine hat noch nicht so viel Laufleistung, aber irgendwann säuft die Kiste diese dünne Plürre wie Harald Juhnke den Schnaps... :D <br />Und 40er ist nach oben hin Temperaturmäßig nicht gerade der Bringer, vor allem bei der Supra, die bei Turbo-Einsatz schon sehr hohe Öltemperaturen erreichen kann. Da ist man mit einem 60er Öl auf der sichereren Seite!

Und ich persönlich würde auch nur die Originalen Platinkerzen von Toyo nehmen.

5. #4 KaahceeH, 06.06.2002
    KaahceeH

KaahceeH Guest

und was kostet so eine Platinzündkerze orginal bei toyo

6. #5 Andreas-M, 06.06.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Kosteten letztes Jahr 240 DM für 6 Stück. Zwar happig, 40 DM für eine Kerze, aber dafür halten die ja auch locker 100.000 km. Was nützen die welche die 1/4 kosten, aber Du dafür alle 25.000 km wechseln musst. Und dann die schrauberei, her jeh, nene, lieber alle 100.000 km...<br />Es soll auch Platin-Kerzen von Bosch für die MK-III geben, aber habe gehört das sie diese garnicht mag...<br />Nehm Toyo, und du bist sicher das es was reelles ist.

7. Gast

Gast Guest

de toyos moegen kene bosch-kerzen, oel max 10W-40, ma 70 is ja bekannt fuer uebermaessich oelverbrauch, 10W-60oel wuerd ich empfehlen wenne kuerzlich den 7mgte ueberholt haettest (sprich neue kolbenringe+schaftabdichtungen+nen bisken mehr leistung hat :D ) orginal et´s wahrscheinlich nen bisken teurer - abba bessere wahl, dat pascht wenigstens und der toyo gibt garantie

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl und Zündkerze

Die Seite wird geladen...

Öl und Zündkerze - Ähnliche Themen

1. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  2. Öl Additive

Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  3. Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020

Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020: Biete hier 10 originale Toyota Zündkerzen für Camry Corolla und Carina an. Toyota Ersatzteilnummer: 08922-01020-83 Bezeichung:Q20R-U11 Passend...
  4. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...
  5. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...