Öl-Temp-Messer wohin??

Diskutiere Öl-Temp-Messer wohin?? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, wo kann ich am besten den Öl-Temp-Messer und die ANzeige hinpacken? Is für einen MR2 BJ '92! ohne das es riesig viel aufand ist! und...

1. #1 HKap2000, 18.12.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Hi Leute,

wo kann ich am besten den Öl-Temp-Messer und die ANzeige hinpacken? Is für einen MR2 BJ '92! ohne das es riesig viel aufand ist! und könnt ihr irgendwas empfehlen??

Cu Hendrik

2. Anzeige

schau mal hier: Öl-Temp-Messer wohin??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 18.12.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Es gibt doch nur zwei Varianten, um die Öltemperatur zu messen: Entweder kommt der Geber in die Ablaßöffnung der Ölwanne oder dorthin, wo der Meßstab normalerweise sitzt. Keine Ahnung, welche Version du hast?!

Zum zweiten Teil der Frage: Muß jemand anderes beantworten.

4. Tron

Tron Mitglied

Ablaßschraubengeber sitzen immer irgendwie im Fahrtwind und zeigen eine (teilweise deutlich) niedrigere Temperatur an als das Öl eigentlich hat. Macht dann also nicht wirklich Sinn.

Peilstabgeber sind zwar lästiger bei der Ölstandkontrolle, dafür aber genau.

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Kann ich durch eigene Erfahrung bestätigen!<br />Kauf Dir einen Ölstab mit Sensor! Der Ablaßschraubengeber zeigt 15 Grad zu wenig an!!!

6. mac

mac Senior Mitglied

und beides kannste bei vdo kaufen...

7. #6 Ingolf 2, 21.12.2002
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Ich habe mit einem Ablaßschraubenmesser schlechte Erfahrungen gemacht:<br />Die ersatz- Ablaßschraube war von schlechter Qualität und ist beim Festsiehen zerbrochen. <br />Folge: Die eine Hälfte war in der Ölwanne, die andere Hälfte war draußen.

Danach habe ich ohne Probleme jahrelang einen Ölstabgeber benutzt!<br />Den original Ölstab hatte ich in einem Plastikrohr im Kofferrraum liegen und wenn ich den Ölstand messen wollte, habe ich den benutzt.

[ 20. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Ingolf 2 ]

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl-Temp-Messer wohin??

Die Seite wird geladen...

Öl-Temp-Messer wohin?? - Ähnliche Themen

1. Defi Link BF Ladedruck, Oel Temp, Abgas Temp inkl. Steuergerät & Sensoren

Defi Link BF Ladedruck, Oel Temp, Abgas Temp inkl. Steuergerät & Sensoren: http://www.defi-shop.com/products/end/dl_bf/summary_dlbf/ Anzeigen Defi Link BF Ladedruck, Oel Temp, Abgas Temp in Weiss / Rot 3 Halterungen fürs...
  2. jcp Performance smoke lense meter Öl,Druck-Temp.

jcp Performance smoke lense meter Öl,Druck-Temp.: hochwertige Zusatzarmaturen 52mm, jeweils Öldruck und Temperatur.Es handelt sich um die Version 1 also ohne Kontrollausschlag. Unbenutzter...
  3. Zusatzanzeige ÖL Temp

Zusatzanzeige ÖL Temp: Hallo Ich suche eine Zusatzanzeige für die ÖL-Temperatur. Am besten komplett mit Geber und ner Einbauanleitung ;). Gibt es da nicht auch so...
  4. Öl Temp. Sensor und Anzeige

Öl Temp. Sensor und Anzeige: bei meinem E10 spinnt die Öl Temp. Anzeige komplett! Ab und zu zeigt sie was an aber die meiste Zeit geht der Zeiger auf die Max. Temp.? Ist da...
  5. öl temp.

öl temp.: ab welcher öl temp. hat 5w40 oder 0w40 seine volle "schmier" leistung ? sprich ab welcher temp. schmiert es richtig/kann mann es es belasten ?...