Öl-Temp-Messer wohin??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von HKap2000, 18.12.2002.

1. #1 HKap2000, 18.12.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Hi Leute,

wo kann ich am besten den Öl-Temp-Messer und die ANzeige hinpacken? Is für einen MR2 BJ '92! ohne das es riesig viel aufand ist! und könnt ihr irgendwas empfehlen??

Cu Hendrik

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 18.12.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Es gibt doch nur zwei Varianten, um die Öltemperatur zu messen: Entweder kommt der Geber in die Ablaßöffnung der Ölwanne oder dorthin, wo der Meßstab normalerweise sitzt. Keine Ahnung, welche Version du hast?!

Zum zweiten Teil der Frage: Muß jemand anderes beantworten.

4. Tron

Tron Mitglied

Ablaßschraubengeber sitzen immer irgendwie im Fahrtwind und zeigen eine (teilweise deutlich) niedrigere Temperatur an als das Öl eigentlich hat. Macht dann also nicht wirklich Sinn.

Peilstabgeber sind zwar lästiger bei der Ölstandkontrolle, dafür aber genau.

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Kann ich durch eigene Erfahrung bestätigen!<br />Kauf Dir einen Ölstab mit Sensor! Der Ablaßschraubengeber zeigt 15 Grad zu wenig an!!!

6. mac

mac Senior Mitglied

und beides kannste bei vdo kaufen...

7. #6 Ingolf 2, 21.12.2002
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Ich habe mit einem Ablaßschraubenmesser schlechte Erfahrungen gemacht:<br />Die ersatz- Ablaßschraube war von schlechter Qualität und ist beim Festsiehen zerbrochen. <br />Folge: Die eine Hälfte war in der Ölwanne, die andere Hälfte war draußen.

Danach habe ich ohne Probleme jahrelang einen Ölstabgeber benutzt!<br />Den original Ölstab hatte ich in einem Plastikrohr im Kofferrraum liegen und wenn ich den Ölstand messen wollte, habe ich den benutzt.

[ 20. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Ingolf 2 ]

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl-Temp-Messer wohin??

Die Seite wird geladen...

Öl-Temp-Messer wohin?? - Ähnliche Themen

1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  3. Öl Additive

Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  4. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...
  5. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...