ÖL TEMP GT-FOUR ST205

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von GTFOUR, 18.01.2003.

  1. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Markus,

    Den Effekt hatte ich mit einer VDO-Anzeige auch. Waren immer max 90 Grad. 1 Stunde Hockenheim Vollgas und die Temp. war gerade mal auf 105 Grad oben.

    Meines Erachtens hat die GT4 eine sensationell gute Kühlung.

    Gruss<br />Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    @DIRK

    interessant - mal sehn wie die werte im hochsommer bei +25 grad aussehen :)

    aber trotzdem - hammer cooooool! :)

    bussi<br />marcus
     
  4. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    hatte heute endlich die möglichkeit die ÖL-TEMP per BLITZ DC METER elektronisch in der wanne abzunehmen( danke nochmal an GTN für die reibungslosen lieferungen :) .

    was mich allerdings wunder nahm: die temp geht nicht über 82 grad auch bei tempo 210+. bei der supra waren es da schon 110 gard.

    entweder stimmt das DC METER net oder die GT-Four hat phantastische kühlwerte, bzw. der öl-cooler macht einen super job! obwohl - wirklich warm wird die heizung nie in dem teil, es sei denn man(n) fährt immer über 1 bar ladedruck :)

    habt ihr andere erfarungswerte?

    gruss<br />marcus

    [ 18. Januar 2003: Beitrag editiert von: marcus ]
     
  5. #4 martin@st165, 18.01.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Könnte es vielleicht daran liegen, das du einen quer eingebauten Motor hast, und du Supra eine Längs montierten?<br />Was anderes, welchen Lader hat deine Celica drin?
     
  6. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    naja - die supra hatte 470+ PS, die GT4 momentan um die 320+ PS - wenn du die leistung mal in litern umrechnest kommen nahezu dieselben werte heraus.

    CT 20 B Lader.

    gruss<br />marcus
     
  7. #6 Andreas-M, 18.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Bevor ich irgendwelche Temp-Fühler einbaue werden die erstmal angeschlossen, und dann ab in voll kochendes Wasser. Und alles was da dann nicht 99-100 Grad anzeigt wird auch nicht eingebaut.<br />Vielleicht würde dein thermometer in kochendem Wasser ja immer noch nur 82 Grad anzeigen. rolleyes
     
  8. #7 evolution.vii, 18.01.2003
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    es ist so...die gt4 hat eine super kühlung.

    Wurde auch schon getestet auf dem nürburgring.....die temp ging nie über 90 grad.

    Da sollte sich mal jeder ein stück davon abschneiden....:-)

    @bussi marcus

    shick mir mal deine eine mail, hab deine nicht mehr seit dem absturz.....

    Will wieder mal wissen was du so alles gemacht hast...:-)

    Gruss dani
     
  9. #8 martin@st165, 18.01.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Sagt mal, ist das der Turbo aus der ST205

    [​IMG]<br />[​IMG]

    [ 18. Januar 2003: Beitrag editiert von: martin@st165 ]
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nur interessehalber. Ist die Kühlung bei der ST185 genauso gut oder nicht? Wenn nicht, was wurde bei der ST205 diesbezüglich verbessert?
     
  11. #10 martin@st165, 18.01.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Was für eine Ölkühlung hat der ST205?<br />Haben die 3SGTE's alle die selbe?<br />Ich meine diese Ölkuhlüng am Block unterm Tubro, die mit dem Kühlerwasser läuft!
     
  12. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    @martin

    ne - meiner sieht anders aus!

    @andreas-m

    ja das würde ich auf jeden fall machen, wenn man(n) die aldi, conrad und co. temp-meters benutzen will :D

    bussi<br />marcus

    [ 18. Januar 2003: Beitrag editiert von: marcus ]
     
  13. gt4

    gt4 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hello

    manfred hatte mit seinem carlos sainz genauso<br />fantastische werte! die höchsten temp. immer auf<br />der raststätte beim nachlaufen lassen... 8o

    gruss steve
     
  14. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    naja das beruhigt - dann bin ich ja net der einzigste! :)

    die ST205 ist eben ein wirkliches sportscar!!! :D :D :D

    bussi<br />marcus
     
  15. #14 Andreas-M, 18.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ne, da halt ich eh nix von. Auch die teuren werden "eingemessen", denn ich bin generell Mißtrauisch, und trau solchen Dingern nicht! :D

    Conrad-Fühler, also ne!

    [​IMG]
     
  16. #15 Master_328, 19.01.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja mal geil, hat die nen externen luftgekühlten ölküher??? oder auch nur den wasserdurchflossenen neben dem turbo??
     
  17. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    der ist extern vorne rechts vor dem ladedruck wasserkühler! hat so um die 10 rows oder so... der japanische ist kleiner.

    [​IMG]

    gruss<br />marcus

    [ 19. Januar 2003: Beitrag editiert von: marcus ]
     
  18. #17 Master_328, 19.01.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja geil...also im mr2 hab ich ganz schön heftige öltemp probleme, gerade auf der autobahn...der motorraum von der celica ist halt auch extrem gut belüftet...und dann noch der fette ölkühler...
     
  19. #18 martin@st165, 19.01.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Der ist doch auch fürs Getriebeöl, oder etwa nicht?<br />Oder haben die GT-Four keinen mehr, bzw. an einer anderen Stelle?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 martin@st165, 20.01.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Das wollt ich auch wissen, aber die verraten mir das nicht! :D
     
  22. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich mich erinnere hat die ST205 hat vor dem normalen Kühler in der Stossstange einen separaten Oelkühler.

    Gruss<br />Dirk
     
Thema:

ÖL TEMP GT-FOUR ST205

Die Seite wird geladen...

ÖL TEMP GT-FOUR ST205 - Ähnliche Themen

  1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  4. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  5. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

    Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...