Öl stinkt nach Sprit

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CMAS, 22.10.2006.

  1. CMAS

    CMAS Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Yaris 1,3 , Bj. 03/2003 stinkt das Öl immer extrem nach Sprit. Wenn ich den Ölpeilstab ziehe und das Öl an einem Tuch abwische und daran rieche meint man, dass man die Nase in einen Spritkanister steckt.
    Der Wagen wurde von mir als Neufahrzeug gekauft und er hat nun 109 Tkm runter.
    Habe neulich von einem Bekannten gehört, dass die 1,3-er Motoren angeblich ab 100Tkm kaputt gehen können / sollen ???????
    Ist der Spritgeruch im Öl normal oder kann ich mir auch schon Gedanken machen ??

    Im Voraus besten Dank für Euere Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WONDERMIKE, 22.10.2006
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    1. wechsel das Öl bitte, die Schmiereigenschaft ist sicher nicht mehr die beste
    2. kommt das meistens bei häufigen Kurzstrecken vor
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Dreh mal deine Zündkerzen raus und schau sie dir an. Hatte schon 2 mal Probleme mit defekten Kerzen, bzw den gehäusen, wo die reinkommen (das gewinde)

    Mfg
     
  5. CMAS

    CMAS Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    danke,

    Ölwechsel ist bald fällig, also in 1000km ( 2 Wochen).
    Kurzstrecken fahre ich kaum, der Wagen wird selten unter 10km am Stück bewegt, im Schnitt 500km pro Woche, tanke eigentlich jeden Sonntag voll.
    Mir ist der Spritgeruch noch nie so aufgefallen, ölwechsel mache ich schon alle 10 Tkm mit Filter.
    Hoffe nur, dass sich da nix ankundigt.
     
  6. CMAS

    CMAS Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hmm, kann die gerne mal rausschrauben, mal sehen ob da was auffällig ist.
     
Thema:

Öl stinkt nach Sprit

Die Seite wird geladen...

Öl stinkt nach Sprit - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  2. Öl Additive

    Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  3. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

    Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...
  4. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

    ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...
  5. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

    Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...