Öl stinkt nach Benzin

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MichBeck, 14.07.2002.

  1. #1 MichBeck, 14.07.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heut mal etwas Öl nachgekippt. Mein Verbrauch liegt zwar nur bei 1l/10tkm aber jetzt 4t vor dem nächsten Wechsel wollt ich wieder bis oben hin voll machen.<br />Dabei ist mir aufgefallen, daß es aus dem Öleinfülltrichter irgendwie Benzinmässig gerochen hat. Kann/Darf das sein? Nicht daß ich deswegen so wenig Verbrauch hab weil da Benzin reinkommt?

    Ich fahr ziemlich viel Autobahn und das auch meistens mit ordentlich gummi. Also Drehzahl bekommt der Wagen eigentlich immer.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ist in bestimmtem Maße normal, das Benzin und andere Flüssigkeit im Öl ist.Entsteht meistens bei kurzen Fahrten, sollte aber bei längeren Autobahnfahrten verbrannt werden.
     
  4. #3 MichBeck, 16.07.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, daß mein öl nach benzin muffelt. auch fahr ich ja viel langstrecke. vorm nachkippen bin ich erst 50km ab gefahren.

    [ 16. Juli 2002: Beitrag editiert von: MichBeck ]
     
  5. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Sauger ist mir das auch nie aufgefallen, aber halleluja... beim Turbo richt das Öl beim Ölwechsel doch deutlich nach Benzin (wahrscheinlich immernoch zu fett - andere Erklärung gibts eigentlich keine!).
     
  6. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die Kolbenringe verschlissen sind (auch wenn nicht so stark, das der Ölverbrauch steigt), dann erhöht sich die Menge der Blowby-Gase, also auch der Anreil der unverbrannten Gemischbestandteile. <br />Wie oben bereits geschrieben, sollte diese Rückstände bei einer längeren, nicht allzu langsamen Fahrt über die Kurbelgehäuseentlüftung der Verbrennung wieder zu geführt werden.
     
  7. #6 botterschuh, 17.07.2002
    botterschuh

    botterschuh Guest

    Kann auch die Benzinpumpe sein!
     
  8. #7 MichBeck, 17.07.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    mag sein daß sich bei meinem e9 doch langsam etwas verschleiss einstellt.

    aber wie soll das mit der benzinpumpe zusammenhängen?
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    <br />Gar nicht, die war beim botti defekt bzw. undicht daher kam der Geruch. Berichtige mich wenn ich falsch liege botti :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 botterschuh, 17.07.2002
    botterschuh

    botterschuh Guest

    Hm.... der geruch ja ok aber hatte auch benzin im blut ä öl und das sollll angebllll an der pumpe gelegen haben aber frag mich was! ich häng an meine ausbildung noch einne zum kfzler dran ;)
     
  12. #10 HomerJay, 17.07.2002
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Es gibt eigentlich bloß zwei Wege wie der Benzingeruch/ besser das Benzin in das Öl gelangt. Entweder über die Kolbenringe (ölabstreif- und Verdichtungsringe) oder über die Ventilschaftabdichtungen, wenn diese defekt/ verschlissen sind. Aber dann müsste dein Ölverbrauch höher sein. Auf jedenfall weiter beobachten und eventuell mal nen Fachmann fragen. Mfg
     
Thema:

Öl stinkt nach Benzin

Die Seite wird geladen...

Öl stinkt nach Benzin - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  2. Öl Additive

    Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  3. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

    Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...
  4. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

    ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...
  5. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

    Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...