Oel stinkt nach Benzin

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Joh, 17.07.2012.

1. Joh

Joh Mitglied

Hallo Motorenkundige,
    ich fahre ab und an einen Ford Bronco. Jetzt geht die Motorenkontrollleuchte an. Beim Check stank das Motorenoel gewaltig nach Benzin. Was kann das alles sein und woher weiss die detection dass Benzin im Oel ist. Das Teil ist schon aelter 1998.
    Danke schon einmal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 17.07.2012
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Denke mal er das merkt da die Schmierwirkung nicht mehr stimmt.
    Bin kein Spezie aber wuerde auf Kolbenringe Tippen.
    Das ueberlasse ich aber lieber den Mechs hier.

4. #3 Ra28GT_St205, 17.07.2012
    Ra28GT_St205

Ra28GT_St205 Mitglied

Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Das kann mehrere Gründe haben.
    Entweder Kolbenringe oder Ventil ausgebrannt, Ventilsitz hinüber, etc.
    Irgendwelche Rauchwolken aus dem Auspuff kurz nach dem Starten?
    Leistungsverlust?
    Dreh mal die Kerzen raus und schau nach ob eine Zündkrze eine andere Farbe hat.
    Wenn ja, dann auf dem Zylinder einen Kompressionstest machen.

Das sind so die ersten Arbeiten, die ich machen würde um dem Problem auf den Grund zu gehen.

5. #4 schmutzi1990, 17.07.2012
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    da du dein auto nur ab und an fährst, kanss natürlich auch ein hängendes einspritzventil sein.

6. #5 HeRo11k3, 17.07.2012
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Moin, das sind ja eigentlich zwei Fragen...

1) Warum geht die Lampe an, wenn Benzin im Öl ist?

- Bist du vorher eine längere Strecke gefahren? Dann ist das Benzin aus dem Öl herausverdunstet und jetzt fehlt Öl -> Lampe geht an.
    - Möglicherweise verdünnt das Benzin das Öl auch so weit, dass der Öldruck nicht mehr aufgebaut werden kann, weil das Öl-Benzin-Gemisch zu dünn ist. Irgendein Sensor, der das Benzin im Öl erkennt, ist mir nicht bekannt - das ist ein einfacher Druckschalter.

2) Warum ist Benzin im Öl?

- Kurzstreckenbetrieb - bei kaltem Motor kondensiert immer etwas Benzin an der Zylinderwand, von dem ein Teil ins Öl übergeht. Normalerweise nicht weiter schlimm, wenn der Motor anschließend warm wird...
    - Zu fettes Gemisch - wegen defekter Lambdasonde, einem hängenden Einspritzventil, Falschluft im Abgas vor der Lambdasonde... in den meisten Fällen sollte dabei die Motorwarnleuchte angehen, aber das ist nicht sicher.

MfG, HeRo

Thema:

Oel stinkt nach Benzin

Die Seite wird geladen...

Oel stinkt nach Benzin - Ähnliche Themen

1. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  2. Öl Additive

Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  3. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...
  4. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...
  5. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...