Oel stinkt nach Benzin

Diskutiere Oel stinkt nach Benzin im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Motorenkundige, ich fahre ab und an einen Ford Bronco. Jetzt geht die Motorenkontrollleuchte an. Beim Check stank das Motorenoel gewaltig...

  1. Joh

    Joh Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Motorenkundige,
    ich fahre ab und an einen Ford Bronco. Jetzt geht die Motorenkontrollleuchte an. Beim Check stank das Motorenoel gewaltig nach Benzin. Was kann das alles sein und woher weiss die detection dass Benzin im Oel ist. Das Teil ist schon aelter 1998.
    Danke schon einmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 17.07.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Denke mal er das merkt da die Schmierwirkung nicht mehr stimmt.
    Bin kein Spezie aber wuerde auf Kolbenringe Tippen.
    Das ueberlasse ich aber lieber den Mechs hier.
     
  4. #3 Ra28GT_St205, 17.07.2012
    Ra28GT_St205

    Ra28GT_St205 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Das kann mehrere Gründe haben.
    Entweder Kolbenringe oder Ventil ausgebrannt, Ventilsitz hinüber, etc.
    Irgendwelche Rauchwolken aus dem Auspuff kurz nach dem Starten?
    Leistungsverlust?
    Dreh mal die Kerzen raus und schau nach ob eine Zündkrze eine andere Farbe hat.
    Wenn ja, dann auf dem Zylinder einen Kompressionstest machen.

    Das sind so die ersten Arbeiten, die ich machen würde um dem Problem auf den Grund zu gehen.
     
  5. #4 schmutzi1990, 17.07.2012
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    da du dein auto nur ab und an fährst, kanss natürlich auch ein hängendes einspritzventil sein.
     
  6. #5 HeRo11k3, 17.07.2012
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin, das sind ja eigentlich zwei Fragen...

    1) Warum geht die Lampe an, wenn Benzin im Öl ist?

    - Bist du vorher eine längere Strecke gefahren? Dann ist das Benzin aus dem Öl herausverdunstet und jetzt fehlt Öl -> Lampe geht an.
    - Möglicherweise verdünnt das Benzin das Öl auch so weit, dass der Öldruck nicht mehr aufgebaut werden kann, weil das Öl-Benzin-Gemisch zu dünn ist. Irgendein Sensor, der das Benzin im Öl erkennt, ist mir nicht bekannt - das ist ein einfacher Druckschalter.

    2) Warum ist Benzin im Öl?

    - Kurzstreckenbetrieb - bei kaltem Motor kondensiert immer etwas Benzin an der Zylinderwand, von dem ein Teil ins Öl übergeht. Normalerweise nicht weiter schlimm, wenn der Motor anschließend warm wird...
    - Zu fettes Gemisch - wegen defekter Lambdasonde, einem hängenden Einspritzventil, Falschluft im Abgas vor der Lambdasonde... in den meisten Fällen sollte dabei die Motorwarnleuchte angehen, aber das ist nicht sicher.

    MfG, HeRo
     
Thema: Oel stinkt nach Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 2.0 150 ps benziner einspritzdüse problem

Die Seite wird geladen...

Oel stinkt nach Benzin - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley

    E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley: Hi @all, ich habe etwas Öl zwischen der Zahriemenabdeckung und der der Rolle, die als VanePump bezeichnet wird. Bin mir nur nicht sicher. Anbei...
  3. Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km

    Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km: Hallo Kollegen, Unseren Prius2 von 2006 haben wir mit 16x.000 km gekauft. Ölverbrauch hat sich mit 1l/1000km ergeben. Absatz: LM- Motor-Clean,...
  4. Eibach Federn für Avensis T25 2.0i Benziner

    Eibach Federn für Avensis T25 2.0i Benziner: Hallo. Ich suche für meinen Avensis T25 2.0i (147PS / Bj.2004) Kombi gut erhaltene Eibach Tieferlegungsfedern. Leider auf Nachfrage bei diversen...
  5. Toyota Corolla KE 35 Was für Kühlmittel,ÖL,Difföl und Getriebeöl gehört rein ?????????

    Toyota Corolla KE 35 Was für Kühlmittel,ÖL,Difföl und Getriebeöl gehört rein ?????????: Bin neu hier drin, komme aus Bayern und brauche Hilfe und tips rund um den Ke 35. Danke euch.