öl spuren...

Diskutiere öl spuren... im Motor Forum im Bereich Technik; hallo, bemerke seit einiger zeit kleiner öltropfen unter meinem paseo. muß irgendwo unter dem motor herkommen. an einer seite der verkleidung...

1. #1 leincredible, 03.01.2006
    leincredible

leincredible Mitglied

hallo,

bemerke seit einiger zeit kleiner öltropfen unter meinem paseo.

muß irgendwo unter dem motor herkommen. an einer seite der verkleidung unter dem motor sind leichte öl-spuren zu erkennen. von da tropft es dann auf den boden der garage.

der ölverbrauch/-verlust beträgt aber nur ca. 0,4 - 0,5 ltr. auf ca. 6000 km.

simmering ... ölwanne?

sollte ich dies sofort machen wegen möglicher folgeschäden, oder kann ich bis zur nächsten inspektion in ca. 3-4 monaten warten?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

Key Lebende Foren Legende

Wenn es nicht mehr wird und du den Ölstand beobachtest kannst du normal warten. So kleine Wunden heilen auch schon mal ohne Behandlung. Wenns mehr wird, würde ich es abklären lassen.

Gruss Key2U

4. #3 Holsatica, 03.01.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Kann sein,dass der Wellendichtring der Kurbelwelle auf der Zahnriemenseite undicht ist.Da tropft meiner auch etwas.
    Wenn´s mehr zur Mitte hin tropft,ist der WDR Getriebeseite undicht oder evtl. auch der WDR im Getriebe selbst.
    Muss man mal von unten gucken,um sicher zu gehen....

5. #4 leincredible, 04.01.2006
    leincredible

leincredible Mitglied

scheint so zu sein...

also direkt wechseln, oder darf ich noch was warten?
    was könnte das kosten?

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

öl spuren...

Die Seite wird geladen...

öl spuren... - Ähnliche Themen

1. Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl

Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl: Hallo zusammen, ich bin alles andere als ein Autoprofi, werde aber nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, euch mein Problem zu schildern:...
  2. Öl in der lichtmaschine mr2

Öl in der lichtmaschine mr2: Hallo leute. Mir ist gestern die lichtmaschine hops gegangen... werkstatt sagt die war voll öl.. wo kann das herkommen? Kann noch nicht eindeutig...
  3. Toyota Engine Oil 5W-30 Öl-filter einsatz Rav4

Toyota Engine Oil 5W-30 Öl-filter einsatz Rav4: Verkaufe Originales Toyota Motoröl 5W-30 insgesamt 6l (5+1L) und einen Filtereinsatz für einen Rav4 ab bj 2013 Preis: 50 Fix [IMG]
  4. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...
  5. 1.5 Liter HSD, Öl und Autobahn...

1.5 Liter HSD, Öl und Autobahn...: zum Thema Prius 1.5 & Öl kann ich was beisteuern. Wir haben den Prius2 1.5Liter mit 169.000km günstig bekommen. (der Lackierer musste nochmal ran,...