öl spuren...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von leincredible, 03.01.2006.

  1. #1 leincredible, 03.01.2006
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bemerke seit einiger zeit kleiner öltropfen unter meinem paseo.

    muß irgendwo unter dem motor herkommen. an einer seite der verkleidung unter dem motor sind leichte öl-spuren zu erkennen. von da tropft es dann auf den boden der garage.

    der ölverbrauch/-verlust beträgt aber nur ca. 0,4 - 0,5 ltr. auf ca. 6000 km.

    simmering ... ölwanne?

    sollte ich dies sofort machen wegen möglicher folgeschäden, oder kann ich bis zur nächsten inspektion in ca. 3-4 monaten warten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nicht mehr wird und du den Ölstand beobachtest kannst du normal warten. So kleine Wunden heilen auch schon mal ohne Behandlung. Wenns mehr wird, würde ich es abklären lassen.

    Gruss Key2U
     
  4. #3 Holsatica, 03.01.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Kann sein,dass der Wellendichtring der Kurbelwelle auf der Zahnriemenseite undicht ist.Da tropft meiner auch etwas.
    Wenn´s mehr zur Mitte hin tropft,ist der WDR Getriebeseite undicht oder evtl. auch der WDR im Getriebe selbst.
    Muss man mal von unten gucken,um sicher zu gehen....
     
  5. #4 leincredible, 04.01.2006
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    scheint so zu sein...

    also direkt wechseln, oder darf ich noch was warten?
    was könnte das kosten?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

öl spuren...

Die Seite wird geladen...

öl spuren... - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  2. Öl Additive

    Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  3. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

    Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...
  4. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

    ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...
  5. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

    Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...