öl oberhalb der riemenscheibe....

Diskutiere öl oberhalb der riemenscheibe.... im Motor Forum im Bereich Technik; hi folks hab gestern mal zum ersten mal seit monaten das auto gewaschen 8o die riemenscheibe die für die lichtmaschine zuständig ist hat ne...

1. BIG

BIG Mitglied

hi folks

hab gestern mal zum ersten mal seit monaten das auto gewaschen 8o die riemenscheibe die für die lichtmaschine zuständig ist hat ne leichte umwucht (läuft nicht 100%'ig gerade)! das auto war letzten august wegen des kurbelwellensimmerings bei toy da daraus öl gesifft ist! wurde wegen garantie ausgetauscht! (nehm ich mal an) heute 6 monate danach sifft wieder öl aus......denkt ihr ich kann es denen vorwerfen das die da gefuscht haben? da das eigentliche prob ja nicht beseitigt wurde.. X(

paar daten: e11 99' 86 ps

<br />mfg

2. Anzeige

3. #2 Nemesis01, 26.01.2003
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Die Frage ist: wieviel Kilometer ist das her?<br />Du hast (meines wissens nach) zwei Jahre Garantie. Innerhalb von 6 Monaten müssen sie dir nachweisen dass du was falsch gemacht hast-nach 6 Monaten musst Du nachweisen dass sie gefuscht haben.<br />Da das aber in gewissen Sinne ein Verschleißteil ist könnten sie den Garantiefall ablehnen - aber nicht wenn das erst fünftausend Kilometer her ist.

4. BIG

BIG Mitglied

nee, damals hatte ich noch garantie als sie mir es rapariert haben! jetzt hab ich keine mehr! weiss auch nicht warum ich die nicht verlängert habe ?( X( ! 4-5k km ist das bestimmt her! bestimmt mehr muss mal die rechnung auskramen!

mfg

5. #4 Holsatica, 26.01.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Das müssen die Dir eigentlich so wieder reparieren,weil die das ja schonmal gemacht haben und damals wohl nicht richtig.Die haben wohl was übersehen.<br />Da würd ich sofort wieder hin fahren!

6. #5 Frankyboy23, 27.01.2003
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

Weist du was du auch mal probieren kannst wenn sie es nicht die Kosten übernehmen kipp mal Motor Up rein ok statt dem 10W 40 hab ich auch 10W 60 rein aber das dürfte es ja net gewesen sein. Ist sau teuer aber bei mir war das Siffen dann wirklich weg! Und dann wartest einfach auf die nächste Motorreperatur und machst die dann da mit.<br />Z.B. falls die ZK-Dichtung kommt. :-)

Thema:

öl oberhalb der riemenscheibe....

Die Seite wird geladen...

öl oberhalb der riemenscheibe.... - Ähnliche Themen

1. MR2 Öl- / Wasser- / Batterieanzeige leuchtet

MR2 Öl- / Wasser- / Batterieanzeige leuchtet: Hallo, trotz 14 tägiger Überprüfung ist heute bei einer Fahrt der Weihnachtsbaum angegangen. Die Öl- /Wasser- und Batterieanzeige sind alle an....
  2. Corolla E110 Öl tropft auf Beifahrerseite

Corolla E110 Öl tropft auf Beifahrerseite: Hallo zusammen Ich habe einen Toyota Corolla 2.0D E110 Bj99 und seit einiger Zeit tropft Öl . Ich habe jetzt Mal unter dem Auto nachgesehen und...
  3. RAV 4 Bj 2016 Diesel Öl verbrauch

RAV 4 Bj 2016 Diesel Öl verbrauch: Hallo ich habe eine RAV4 Bj 2016 143PS Diesel Kann mir jemand sagen wie viel Ölverbrauch ist bei solche Modele normal? In Moment habe ich 120TKM...
  4. Welches Öl für Toyota Yaris XP9 VVT-i Benziner mit 1.0 l

Welches Öl für Toyota Yaris XP9 VVT-i Benziner mit 1.0 l: Hallo zusammen, im Netz teilen sich die Meinungen zu dem Thema. Daher wollte ich von euch mal wissen, welches Öl für einen Toyota Yaris XP9 VVT-i...
  5. Servo Öl Austritt

Servo Öl Austritt: Hi, Nachdem ich grad ja mein Fahrwerk des Previa ( BJ 2006, 2l Diesel) untersuche ( anderer Thread), hatte ich das Auto vorne augebockt sodass...