Öl nachfüllen

Diskutiere Öl nachfüllen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo beim Neuwagen steht im Handbuch, dass nach dem Kauf Öl aufgefüllt werden soll. Ist das ab Werk schon nicht gemacht worden beim Neuwagen?

  1. #1 Toyotaunkenner, 31.01.2018
    Toyotaunkenner

    Toyotaunkenner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hallo beim Neuwagen steht
    im Handbuch, dass nach dem Kauf
    Öl aufgefüllt werden soll. Ist das ab
    Werk schon nicht gemacht worden
    beim Neuwagen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.686
    Zustimmungen:
    405
    ein neuwagen wird mit der maximalen menge motoröl ausgeliefert. man muss aber trotzdem den ölstand regelmässig kontollieren (z.b. alle 1.000 km). wenn der minimale stand erreicht ist, muss man nachfüllen.

    meist muss man bei neueren toyota benzinern zwischen den ölwechseln aber nichts nachfüllen. der ölverbrauch ist also bei intakten motoren minimal.
     
  4. #3 Toyotaunkenner, 31.01.2018
    Toyotaunkenner

    Toyotaunkenner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Also, der Motorölstand wird vor Übergabe an den Kunden immer überprüft, richtig?
     
  5. #4 SterniP9, 31.01.2018
    SterniP9

    SterniP9 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    440
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Es ist wie im "Leben": Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
    Man hat schon Pferde kotzen sehen..........vor der Apotheke!
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.686
    Zustimmungen:
    405
    was genau steht in deinem handbuch? im moment sieht das ein wenig so aus, als ob du unbedingt was posten willst... ;)
     
    CZ99 und SterniP9 gefällt das.
  7. #6 Supra Ma61, 01.02.2018
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    80
    Vom Werk wird der Ölstand nie bis Max aufgefüllt,sondern nur bis zu Mitte des Meßstabes.Bei einer Auslieferung wird das normalerweise vom Händler geprüft und aufgefüllt!
     
    Max T. gefällt das.
  8. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Ist nicht immer bei der hälfte. Oft auch ganz voll.
    Selten ist gar keins drin :D
     
  9. #8 Supra Ma61, 01.02.2018
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    80
    Also ich kenne das von Fiat/Alfa/Lancia und von Toyotas bis ca 2001 das bei Neuwagen in min 90% der Fälle der Ölstand mitte Meßstab war...

    Gar keins habe ich nie erlebt,wohl aber Risse im Motorblock mit Verbindung zum Ölkanal!.
    Muß man sich mal vorstellen:
    Kunde wartet auf seinen Neuwagen vorne im Büro,und Du machst Die Übergabeinspektion.
    Auto auf die Bühne,einmal mit der Lampe den Motor von unten Ableuchten...Moment was ist das denn?
    Öl?.Was zum Teufel?.Wo kommt das denn her?
    Oh schei... ein Riss hinten im Block!!.

    Äh... Meister wir haben ein Problem den Wagen kannst Du nicht ausliefern,der verliert Öl aus nem Riss.

    War bei ein paar Fiat Tipo GT der Fall..:-)
     
    altmarkmaik, SterniP9 und Max T. gefällt das.
  10. Toyotaunkenner

    Toyotaunkenner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Eine andere Frage hat auch etwas mit Motor zu tun und zwar, als ich Haube geöffnet habe sieht man, dass einige feine Kabel ohne Abschirmung sind im Motorraum, also nicht in so einem Schlauch sondern mm Durchmesser Kabel, ist das normal?
     
  11. Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Kannst du ein Foto zeigen
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Toyotaunkenner

    Toyotaunkenner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ja hier, die feinen Kabel, die auf dem Foto weiß erscheinen.
     

    Anhänge:

  14. corjoh

    corjoh Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    Gehört so.
     
    Max T. gefällt das.
Thema:

Öl nachfüllen

Die Seite wird geladen...

Öl nachfüllen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Previa D4D braucht ÖL

    Toyota Previa D4D braucht ÖL: Hi Leute, Mein Previa Baujahr 2001 D4D 116PS braucht auf 2000-2500 km ca. 1 Liter Öl. Hauptsächlich Stadt verkehr. Ist das normal ? Mir ist...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley

    E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley: Hi @all, ich habe etwas Öl zwischen der Zahriemenabdeckung und der der Rolle, die als VanePump bezeichnet wird. Bin mir nur nicht sicher. Anbei...
  4. Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km

    Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km: Hallo Kollegen, Unseren Prius2 von 2006 haben wir mit 16x.000 km gekauft. Ölverbrauch hat sich mit 1l/1000km ergeben. Absatz: LM- Motor-Clean,...
  5. Toyota Corolla KE 35 Was für Kühlmittel,ÖL,Difföl und Getriebeöl gehört rein ?????????

    Toyota Corolla KE 35 Was für Kühlmittel,ÖL,Difföl und Getriebeöl gehört rein ?????????: Bin neu hier drin, komme aus Bayern und brauche Hilfe und tips rund um den Ke 35. Danke euch.