ÖL-Messstab

Diskutiere ÖL-Messstab im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch. Wollte mal wissen, ob die ÖL-Messstäbe genormt sind??? Fahre nen T20 (AT200) und ein Kollege von mir...

  1. #1 Solid Snake, 16.08.2007
    Solid Snake

    Solid Snake Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prelude BB6, Celica ST202
    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage an euch.

    Wollte mal wissen, ob die ÖL-Messstäbe genormt sind???

    Fahre nen T20 (AT200) und ein Kollege von mir meinte das zwischen MAX und MIN 1 Liter seien. Das soll angeblich genormt sein...

    Kann ich mir nicht so ganz vorstellen aber kann auch sein KP :)

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 16.08.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Der Stab an sich ist nicht genormt, wie auch.

    Aber MEISTENS ist es so, dass zwischem min. und max. ein Liter unterschied besteht. Das kannste aber auch in Deinem Handbuch nachlesen.
     
  4. #3 Dr.Hossa, 16.08.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hatte mal die Frage gestellt wieviel Liter zwischen Min und Max. sind.
    Hier wurde mir gesagt beim 7afe 0,7 Liter.
     
  5. #4 Bezeckin, 16.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Bei meim T22 steht auch 600ml in der Bedienungsanleitung.
     
  6. #5 euphras, 16.08.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    10
    Beim 2E Motor sollen es ca. 800 ml sein.
     
Thema: ÖL-Messstab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oel messstab Toyota Yaris abgerissen

Die Seite wird geladen...

ÖL-Messstab - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley

    E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley: Hi @all, ich habe etwas Öl zwischen der Zahriemenabdeckung und der der Rolle, die als VanePump bezeichnet wird. Bin mir nur nicht sicher. Anbei...
  3. Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km

    Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km: Hallo Kollegen, Unseren Prius2 von 2006 haben wir mit 16x.000 km gekauft. Ölverbrauch hat sich mit 1l/1000km ergeben. Absatz: LM- Motor-Clean,...
  4. Toyota Corolla KE 35 Was für Kühlmittel,ÖL,Difföl und Getriebeöl gehört rein ?????????

    Toyota Corolla KE 35 Was für Kühlmittel,ÖL,Difföl und Getriebeöl gehört rein ?????????: Bin neu hier drin, komme aus Bayern und brauche Hilfe und tips rund um den Ke 35. Danke euch.
  5. Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl

    Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl: Hallo zusammen, ich bin alles andere als ein Autoprofi, werde aber nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, euch mein Problem zu schildern:...