ÖL-Messstab

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Solid Snake, 16.08.2007.

  1. #1 Solid Snake, 16.08.2007
    Solid Snake

    Solid Snake Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prelude BB6, Celica ST202
    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage an euch.

    Wollte mal wissen, ob die ÖL-Messstäbe genormt sind???

    Fahre nen T20 (AT200) und ein Kollege von mir meinte das zwischen MAX und MIN 1 Liter seien. Das soll angeblich genormt sein...

    Kann ich mir nicht so ganz vorstellen aber kann auch sein KP :)

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 16.08.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Der Stab an sich ist nicht genormt, wie auch.

    Aber MEISTENS ist es so, dass zwischem min. und max. ein Liter unterschied besteht. Das kannste aber auch in Deinem Handbuch nachlesen.
     
  4. #3 Dr.Hossa, 16.08.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hatte mal die Frage gestellt wieviel Liter zwischen Min und Max. sind.
    Hier wurde mir gesagt beim 7afe 0,7 Liter.
     
  5. #4 Bezeckin, 16.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Bei meim T22 steht auch 600ml in der Bedienungsanleitung.
     
  6. #5 euphras, 16.08.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Beim 2E Motor sollen es ca. 800 ml sein.
     
Thema:

ÖL-Messstab

Die Seite wird geladen...

ÖL-Messstab - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  2. Öl Additive

    Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  3. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

    Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...
  4. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

    ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...
  5. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

    Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...