Öl Lampe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Apollo, 12.04.2006.

  1. Apollo

    Apollo Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ähm ja hab da nen kleines Problem und zwar leuchtet meine Öl-Warn-Lampe ab und zu auf.Allerdings nicht beim fahren, sondern wenn ich zum Beispiel an eine Kreuzung ranfahre.Was bedeutet des?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Zu wenig Öl bzw zu wenig Öldruck!
    Wenn diese aber nciht immer leuchtet kann kann das aber auch ein Fehler im Kontrollsystem sein!

    Ich würde als erstes mal schaun ob dein Ölmesstab schon zu "kurz" ist!
    Soll heissen das du mal schauen sollst ob noch genügend Öl drin ist!
     
  4. #3 Schuttgriwler, 12.04.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Daß das Öl nach vorne schwappt, die Ölpumpe Luft zieht, die Lager nicht versorgt und der Motor schnell Schaden nimmt.

    Ist das so schwer, beim Tanken nach dem Öl zu schauen ? Ist doch bekannt, daß ältere 4EFE Öl brauchen.
     
  5. Apollo

    Apollo Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Also mir war des bis jetzt nicht bekannt.Und hab vor 2 Wochen erst nachem Öl geschaut und auch nachgefüllt...

    Aber ich schau lieber nochmal nach, bevor was schlimmeres passiert.
     
  6. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Jab könnte aber sein das wenn deien Lampe schon ne weile leuchtet das es schon zu spät ist!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 13.04.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    "Eine Weile" ist generell zu lang. Maximal 5s bei Fahrbetrieb.
     
  9. #7 Samson992, 13.04.2006
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem, flackert die Lampe ???

    Oldruckschalter oder Ölpumpe ist kaputt :(
     
Thema:

Öl Lampe

Die Seite wird geladen...

Öl Lampe - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  2. Öl Additive

    Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  3. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

    Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...
  4. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

    ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...
  5. fragwürdige Lampe

    fragwürdige Lampe: Hi, ist vielleicht ne blöde Frage aber weiß jemand wofür diese Lampe neben dem Lenkrad ist? ?( Ich habe den Paseo noch nicht lange und nun...