Öl Lampe

Diskutiere Öl Lampe im Motor Forum im Bereich Technik; Ähm ja hab da nen kleines Problem und zwar leuchtet meine Öl-Warn-Lampe ab und zu auf.Allerdings nicht beim fahren, sondern wenn ich zum Beispiel...

  1. Apollo

    Apollo Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ähm ja hab da nen kleines Problem und zwar leuchtet meine Öl-Warn-Lampe ab und zu auf.Allerdings nicht beim fahren, sondern wenn ich zum Beispiel an eine Kreuzung ranfahre.Was bedeutet des?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Zu wenig Öl bzw zu wenig Öldruck!
    Wenn diese aber nciht immer leuchtet kann kann das aber auch ein Fehler im Kontrollsystem sein!

    Ich würde als erstes mal schaun ob dein Ölmesstab schon zu "kurz" ist!
    Soll heissen das du mal schauen sollst ob noch genügend Öl drin ist!
     
  4. #3 Schuttgriwler, 12.04.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Daß das Öl nach vorne schwappt, die Ölpumpe Luft zieht, die Lager nicht versorgt und der Motor schnell Schaden nimmt.

    Ist das so schwer, beim Tanken nach dem Öl zu schauen ? Ist doch bekannt, daß ältere 4EFE Öl brauchen.
     
  5. Apollo

    Apollo Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Also mir war des bis jetzt nicht bekannt.Und hab vor 2 Wochen erst nachem Öl geschaut und auch nachgefüllt...

    Aber ich schau lieber nochmal nach, bevor was schlimmeres passiert.
     
  6. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Jab könnte aber sein das wenn deien Lampe schon ne weile leuchtet das es schon zu spät ist!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 13.04.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    "Eine Weile" ist generell zu lang. Maximal 5s bei Fahrbetrieb.
     
  9. #7 Samson992, 13.04.2006
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem, flackert die Lampe ???

    Oldruckschalter oder Ölpumpe ist kaputt :(
     
Thema:

Öl Lampe

Die Seite wird geladen...

Öl Lampe - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl

    Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl: Hallo zusammen, ich bin alles andere als ein Autoprofi, werde aber nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, euch mein Problem zu schildern:...
  2. Öl in der lichtmaschine mr2

    Öl in der lichtmaschine mr2: Hallo leute. Mir ist gestern die lichtmaschine hops gegangen... werkstatt sagt die war voll öl.. wo kann das herkommen? Kann noch nicht eindeutig...
  3. Toyota Engine Oil 5W-30 Öl-filter einsatz Rav4

    Toyota Engine Oil 5W-30 Öl-filter einsatz Rav4: Verkaufe Originales Toyota Motoröl 5W-30 insgesamt 6l (5+1L) und einen Filtereinsatz für einen Rav4 ab bj 2013 Preis: 50 Fix [IMG]
  4. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

    Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...
  5. 1.5 Liter HSD, Öl und Autobahn...

    1.5 Liter HSD, Öl und Autobahn...: zum Thema Prius 1.5 & Öl kann ich was beisteuern. Wir haben den Prius2 1.5Liter mit 169.000km günstig bekommen. (der Lackierer musste nochmal ran,...