Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

Diskutiere Öl Kühler ? Öl Wärmer ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...

  1. #1 Chrische20, 12.03.2016
    Chrische20

    Chrische20 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2
    Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ?

    Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider der Anschluß NR1 da beim MR2 aber auf auf dem Anschlß NR2 ein Blindstofen drauf ist habe ich einfach ein schlauch dort hin gelegt. ca 15 cm mehr weg aber beies am Kühlerkeislauf vom Zylinderkopf

    Sollte eigentlich nichts ausmachen oder ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Es ist beides ! Da sich das Kühlwasser schneller erwärmt als das Öl dient der Öl/Wasser-Wärmetauscher zuerst dazu das Motoröl auf Betriebstemperatur zu bringen. Wenn das Öl dann zu warm wird kühlt das Kühlwasser dann das Motoröl.
     
    Cybexx gefällt das.
Thema:

Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

Die Seite wird geladen...

Öl Kühler ? Öl Wärmer ? - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley

    E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley: Hi @all, ich habe etwas Öl zwischen der Zahriemenabdeckung und der der Rolle, die als VanePump bezeichnet wird. Bin mir nur nicht sicher. Anbei...
  3. Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km

    Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km: Hallo Kollegen, Unseren Prius2 von 2006 haben wir mit 16x.000 km gekauft. Ölverbrauch hat sich mit 1l/1000km ergeben. Absatz: LM- Motor-Clean,...
  4. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  5. 2EE nagelt/rappelt/klapper wenn er warm ist

    2EE nagelt/rappelt/klapper wenn er warm ist: Moin Leute, versuche euch mal das Problem von meinem 2EE so gut wie es geht zu beschreiben. Bis gestern hörte sich der Motor vollkommen normal...