Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Chrische20, 12.03.2016.

  1. #1 Chrische20, 12.03.2016
    Chrische20

    Chrische20 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2
    Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ?

    Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider der Anschluß NR1 da beim MR2 aber auf auf dem Anschlß NR2 ein Blindstofen drauf ist habe ich einfach ein schlauch dort hin gelegt. ca 15 cm mehr weg aber beies am Kühlerkeislauf vom Zylinderkopf

    Sollte eigentlich nichts ausmachen oder ?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Es ist beides ! Da sich das Kühlwasser schneller erwärmt als das Öl dient der Öl/Wasser-Wärmetauscher zuerst dazu das Motoröl auf Betriebstemperatur zu bringen. Wenn das Öl dann zu warm wird kühlt das Kühlwasser dann das Motoröl.
     
    Cybexx gefällt das.
Thema:

Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

Die Seite wird geladen...

Öl Kühler ? Öl Wärmer ? - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  2. Öl Additive

    Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  3. 1,4ltr Diesel 66kW springt nicht an, wenn er warm ist (Yaris)

    1,4ltr Diesel 66kW springt nicht an, wenn er warm ist (Yaris): Guten Morgen, ich habe einen Toyota Yaris, Bj. Feb 2008 mit ich eigentlich recht zufrieden bin. Ausgestattet ist er mit einem 1,4ltr Dieselmotor...
  4. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...
  5. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

    Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...