Öl-Kühler aus dem E9 GTi in denn 2E-E, sinnvoll?

Diskutiere Öl-Kühler aus dem E9 GTi in denn 2E-E, sinnvoll? im Motor Forum im Bereich Tuning; also ich weiß ist blöde Frage, aber Rene hat einen über und ich fragte mich gerade ob der was bringt? an Leistung oder so.<br />danke für die...

  1. #1 Smeagol, 24.09.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiß ist blöde Frage, aber Rene hat einen über und ich fragte mich gerade ob der was bringt? an Leistung oder so.<br />danke für die fachlichen Kommentare
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank W, 24.09.2002
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Leistung mit Sicherheit nicht...
     
  4. #3 Smeagol, 25.09.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    danke, sowas in der Art befürchte ich ja :D
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Vor allem würde ich erst mal ein Ölthermometer einbauen. Dann siehst Du wie heiß Dein Öl tatsächlich wird und stellst vielleich fest, daß Du überhaupt keinen zusätzlichen Kühler brauchst.
     
  6. #5 DJBlade, 01.10.2002
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    2E-E hat keinen, braucht keinen!

    Wenn man aber mehr Leistung rauszaubert, dann schadets nicht.

    Morscherie kann Dir dazu mehr sagen....
     
  7. #6 AE92/101, 02.10.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    HI.Wir haben auf der Arbeit mal gemessen,das Öl wird schneller warm als Kühlwasser.Wenn du den Ölfilterhalter/anschluss vom 4A-FE/GE an den Motor dran kriegst und Rücklauf in die Ölwanne einbaust wird's bestimmt funktionieren.Ob das was bringt ist 'ne andere Sache. :)
     
  8. #7 morscherie, 03.10.2002
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    HAllo

    Also ich habe zuerst ein Temperaturfuhler eingebaut. Aber als ölmeststab. Die sollen genauer sein. Habe das öl im sommer auf der autobahn bei 15 minuten vollgas auf 155 C gebracht. Jetzt habe ich bei sandler einen Bestellt und eingebaut . Geht im sommer immer noch auf 130 auf der bahn und jetzt liegts bei 120 und bei landstraße ca 100. Habe auch den 2 E-E motor. Also jedem seine sache . Bringe denaber auch bein leichten gefalle. und nicht zu warem wetter bis zu 6000 turen oder mehr. :D
     
  9. #8 AE92/101, 04.10.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    ÄÄHHM.Ne Frage,was hat denn die Suprahutze geckostet?War schwer einzubauen,ist geschraubt oder?TÜV?Weiss passt nich rein,will's aber wissen. rolleyes
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 morscherie, 06.10.2002
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Gekosttet hat sie ca 100€ . must halt halterungen selbst basteln. Tüv keine Ahnung. werde mich überraschen lassen. Die hutze muß auch etwas an die haube angepast werden. aber das ist denke ich kein Problem. Lakieren mustdu sie auch noch. und habe sie bei meinem toyohändler Bestellt.
     
  12. #10 AE92/101, 06.10.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.Mal schaun,ich meine da müsste 'ne Toyota nr. stehen(originalteil was wollen die mir?)wenn das Ding schön fest auf der Haube sitzt?Toyotas sind ja kompatiebel miteinander.AE101 krümmer+frontrohr im AE92(ein bißchen schweissen und Halter "bauen"und es passt schon! :D
     
Thema:

Öl-Kühler aus dem E9 GTi in denn 2E-E, sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Öl-Kühler aus dem E9 GTi in denn 2E-E, sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  5. Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi

    Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi: Hi, ich habe an meiner Celica einen Sebring Endschalldämpfer. Leider ohne das dazugehörige Gutachten. Ich kann im Internet nichts finden und auf...