ÖL Kontrollleuchte (orange) leuchtet

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von caxgt, 09.03.2011.

  1. caxgt

    caxgt Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute


    Bei meinem Celica ST202 GT (T20) leuchtet die Ölstandsanzeige (orange), aber es fehlt kein Öl !

    Es kann auch nicht am Öl liegen, das verwende ich immer. Habt Ihr eine Ahnung ???


    In der Suche hab ich nichts gefunden.


    DANKE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 09.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also ist jetzt nur eine Vermutung:

    Da die Öllampe ja nur leuchtet, wenn der Druck fehlt aber es ja genug Öl drinnen ist, wäre jetzt meine Vermutung, daß ev. der Sensor / Druckschalter nen Schuß hat.
     
  4. caxgt

    caxgt Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Bedeutet der Schalter misst es über den Öldruck?

    Dann könnte es auch sein, dass die Ölpumpe nicht mehr den vollen druck zusammen bringt?
     
  5. #4 *Black Devil*, 09.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hm. Bin jetzt net der Fachmann, aber an der Pumpe könnte es auch liegen.
     
  6. #5 testfahrer, 09.03.2011
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Östandsanzeige meinst, dann hat das nichts mit dem Öl-druck zu tun (und auch nicht mit dem Öldrucksensor). Für die Anzeige ist der Ölstandssensor, der an der Öl-wanne angeschraubt ist. Es passiert sehr oft das der Sensor sauber gemacht werden muß. Dafür die vier Schrauben abschrauben und vorsichtig den Sensor rausziehen. Mit etwas Bremsenreiniger sauber machen und wenn du glück hast wars das. Wenn nicht dann wirds etwas teuer. Dann muß der Sensor neu.

    mfg
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wie "testfahrer" schon schreibt hat die orangene Leuchte nix mit dem Öldruck zu tun. Die orangene Ölleuchte ist die Ölstandswarnung. Die Leuchte für den Öldruck ist rot (und parallel vorhanden) .

    Gesteuert wird die Ölstandsleuchte von einem Geber mit Schwimmer der seitlich in der Ölwanne sitzt. Hier unterhalb des Ölfilters zu sehen:


    [​IMG]


    Der Sensor geht gerne mal übern Jordan und ist neu wohl recht teuer. Evtl lohnt es tatsächlich ihn mal auszubauen und zu reinigen.
     
  8. caxgt

    caxgt Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Super DANKE für eure Hilfe!


    lg
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. GaKu

    GaKu Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    welche fahrzeuge/motoren haben alles so einen sensor?

    bzw. hat der 4a-fe im e11 sowas auch?
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich glaube nicht daß der 4A-FE eine Ölstandskontroille hat. Läßt sich aber einfach prüfen. Man schaltet die Zündung ein ohne den Motor zu starten. Nun sollten alle Kontrollleuchten brennen. Ist da eine orangene Leuchte dabei die Ölkännchen mit einem Wellenmuster darunter abbildet ist eine Ölstandskontrolle vorhanden. Ist nur eine rote Leuchte dabei die ein Ölkännchen abbildet hat das Auto nur eine Öldruckkontrolle.
     
Thema: ÖL Kontrollleuchte (orange) leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öllampe leuchtet toyota auris

Die Seite wird geladen...

ÖL Kontrollleuchte (orange) leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  2. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  3. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  4. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  5. Öl Additive

    Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect