Öl in der Verbrennungskammer Corolla Verso 2.2 D4D 170 PS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sz.viktor, 04.12.2014.

1. #1 sz.viktor, 04.12.2014
    sz.viktor

sz.viktor Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla e12
    Guten Tag an alle Mitglieder des Toyota-Forum´s in Gelsenkirchen und Umgebung,

unser Corolla Verso 2.2 D4D 170 PS, gelaufen 130.000 befindet sich z. Zt. in einer guten Bosch-Werkstatt in Gelsenkirchen. Es wurde nach einigen Tagen festgestellt, dass sich in der Verbrennungskammer Öl befindet. Das merkt man, indem man die Glühstäbe rausnimmt. Ab und zu qualmt das Fahrzeug im Auspuffbereich mit einem ätzenden Geruch. Vor einigen Tagen wollte das Auto nicht anspringen. Die vor 6 Monaten gekaufte Varta-Batterie wurde deswegen sehr schnell auf einen schwachen Stand gebraucht. Der Anlasser arbeitet durch dieses Öl-Problem sehr schwach und vernichtet die Batterie-Energie, was zu einem erneuten Wechsel führt.

Wer hat Erfahrung am Motorausbau bei diesem Modell? Unsere Werkstatt könnte es machen, empfiehlt aber eine erfahrene Person zu finden. Bitte meldet Euch per PN, weil es keine Frage ist, sondern eine Bitte um Angebot.

Vielen Dank im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Urlauber51, 05.12.2014
    Urlauber51

Urlauber51 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Combi 1,8 Exe AT, T22 Kombi 1,8 Sol
    Servus! Bevor ihr jetzt anfangt den Motor auszubauen, macht erstmal die die Verohrung zwischen Turbolader und Ansaugbrücke weg und schaut ob da Öl drin ist.
    Wenn ihr Glück habt, ist "nur" der Turbolader kaputt, der das Öl durchlässt und in den (möglicherweise unbeschädigten) Motor pumpt.

Gruß Martin

Thema:

Öl in der Verbrennungskammer Corolla Verso 2.2 D4D 170 PS

Die Seite wird geladen...

Öl in der Verbrennungskammer Corolla Verso 2.2 D4D 170 PS - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...