öl im kühlwasser

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sushi, 20.02.2003.

1. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    hi leute habe bei meinem e9 den motor umgebaut inc. kopfdichtung nun mein problem ich hab jetzt öl im kühlwasser die dichtung ist aus dem zubehör aber eigenlich sollte das nicht schaden oder? der kopf wurde genau nach vorschrift zusammen gebaut
    . hat schonmal jemand die schrauben nachgezogen???
    sollte man doch eigentlich nicht da es doch dehnschrauben sind oder?

thomas :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Hast Du das Kühlwasser nochmal komplett gewechselt und dann kam wieder Öl ins Kühlwasser?

Sollte das so sein, scheint beim ZK Einbau irgendwas schiefgelaufen zu sein :(

Schrauben nachziehen hat beim 2E keinen Sinn, das ist mit den Werksanzugsmomenten 100% dicht, wenn alles richtig gemacht wurde. Vor allem steigt das Risiko, daß dir eine Schraube im Block abreisst.

4. #3 Schuttgriwler, 20.02.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Richtig. Nach "FEST" kommt "AB" :D :D Das Nachziehen bringt deswegen nix, weil Du Dich bei den Schrauben schon am Rande des Dehnungsdiagramms befindest, wo man zwar viel drehen kann, aber keine Kraft mehr auf den Schraubenschaft ausübt. Dann machts nur noch *knack*.

Vielleicht ist ja aus einer Bohrung beim abnehmen des Kopfes Öl in den Wasserkreislauf gelangt. Absolut harmlos.

Wechsle die Kühlflüssigkeit komplett und spüle gut durch.

gruß

dennis

5. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    hatte den ausgleichsbehälter mal gelehrt und nun ist wieder ein ölfilm drauf(also etwas dicker)
    werd nochmal komplett wechseln
    haupsache der kopf ist nicht verzogen aua aua da geht wieder nen wochenende weg

6. #5 Schuttgriwler, 21.02.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mal so gesehen: Wenn ein Ölauge oben auf schwimmt, dann scheiß drauf, da ist dann eben bei der Kopfdemontage EIN Tropfen ins System gekommen, der sich nun vielfach verteilt hat.

Schwimmt dagegen durchgehend ein fetter Ölfilm obendrauf, dann haste Murks gemacht.

gruß

dennis

Der selbst aus Schrauberfehlern lernen mußte

7. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    mache keinen murcks ist doch pillepalle darum frag ich ja ob wer erfahrung mit zubehördichtungen hat?
    :rolleyes:

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. skally

skally Guest

hi

hast mal geschaut was mit dein öl verbrauch ist. ist der gestiegen ?( wenn hast nen prob.
    hast am oilpeilstabb nen weissen film ?( wenn ja hast murks gemacht.
    denn meinenes wissen kommt nicht nur öl in daqs wasser sonder das wasser auch ins öl also schau da auch nach wenn das so ist wie gesagt viel spass beim schrauben :] .

cu skally

10. #8 Frank W, 22.02.2003
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Würde mir keine großen gedanken machen solange nicht Wasser im Öl ist..... ;)
    Gruß Frank

Thema:

öl im kühlwasser

Die Seite wird geladen...

öl im kühlwasser - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE

Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE: Moin! Bin gerade damit beschäftigt, verschiedene Wartungsmängel und auch den Wartungstau an meinem RAV 4 abzuarbeiten. Natürlich hat in der...
  3. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  4. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  5. Öl Additive

Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect