Öl im Kerzenschacht!!

Diskutiere Öl im Kerzenschacht!! im Motor Forum im Bereich Technik; Moin,<br />habe beim Kerzenwechsel an meiner Rina (2,0l) schon öfter festgestellt,daß ich Öl im Kerzenschacht habe.Hat sich da das Rohr im Kopf...

1. #1 carinalex, 28.09.2002
    carinalex

carinalex Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Moin,<br />habe beim Kerzenwechsel an meiner Rina (2,0l) schon öfter festgestellt,daß ich Öl im Kerzenschacht habe.Hat sich da das Rohr im Kopf gelocker,bekomme ich das wieder fest oder muß ich damit leben?Von oben kann es nicht kommen,da ist alles trocken.

Gruß Alex

2. Anzeige

schau mal hier: Öl im Kerzenschacht!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 28.09.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

vdd wahrscheinlich

4. #3 Andreas-M, 28.09.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Schließe mich Roger an, bei der Supra ebenso ein "Problem".

5. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Da er noch relativ neu ist, sollte man anmerken:<br />VDD= Ventildeckeldichtung<br />Anmerkung von mir: seh ich auch so

Toy

6. Conne

Conne Mitglied

So wie du das beschreibst ist dass Rohr undicht.<br />Es gibt 2 arten bei Toyota Gepresste Rohre und geschraubte Rohre. Also Ventildeckel raus Rohre raus neue rein (mit etwas Dichtmasse am ende).<br />Würde neue V.D.D und Kerzendichtungen einbauen.<br />(an den ecken der Nockenwellenschalen auch etwas Dichtmasse auf die V.D.D auftragen.

Gruss Conne

P.S Sind die Zündkabel vom Oel schon aufgekwollen auch durch neue ersetzten.

7. #6 carinalex, 29.09.2002
    carinalex

carinalex Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    tach auch,<br />viele Antworten,viele Möglichkeiten!<br />VDD und Kerzenschächte können`s eigentlich nicht sein,sonnst müßtes ja oben auf dem Deckel auch schwimmen da die Rohre ja durch den Deckel durch gehen.

@Conne,woran erkenne ich,ob geschraubt oder gepreßt.Wenn ich`s abgerissen habe ist es zu spät.<br />ist der 2,0l 3S-FE - Motor

Gruß an alle Alex

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Öl im Kerzenschacht!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zündkabel abgerissen problem kerzenschacht

Die Seite wird geladen...

Öl im Kerzenschacht!! - Ähnliche Themen

1. MR2 Öl- / Wasser- / Batterieanzeige leuchtet

MR2 Öl- / Wasser- / Batterieanzeige leuchtet: Hallo, trotz 14 tägiger Überprüfung ist heute bei einer Fahrt der Weihnachtsbaum angegangen. Die Öl- /Wasser- und Batterieanzeige sind alle an....
  2. Corolla E110 Öl tropft auf Beifahrerseite

Corolla E110 Öl tropft auf Beifahrerseite: Hallo zusammen Ich habe einen Toyota Corolla 2.0D E110 Bj99 und seit einiger Zeit tropft Öl . Ich habe jetzt Mal unter dem Auto nachgesehen und...
  3. RAV 4 Bj 2016 Diesel Öl verbrauch

RAV 4 Bj 2016 Diesel Öl verbrauch: Hallo ich habe eine RAV4 Bj 2016 143PS Diesel Kann mir jemand sagen wie viel Ölverbrauch ist bei solche Modele normal? In Moment habe ich 120TKM...
  4. Welches Öl für Toyota Yaris XP9 VVT-i Benziner mit 1.0 l

Welches Öl für Toyota Yaris XP9 VVT-i Benziner mit 1.0 l: Hallo zusammen, im Netz teilen sich die Meinungen zu dem Thema. Daher wollte ich von euch mal wissen, welches Öl für einen Toyota Yaris XP9 VVT-i...
  5. Servo Öl Austritt

Servo Öl Austritt: Hi, Nachdem ich grad ja mein Fahrwerk des Previa ( BJ 2006, 2l Diesel) untersuche ( anderer Thread), hatte ich das Auto vorne augebockt sodass...