Öl im Kerzenschacht!!

Diskutiere Öl im Kerzenschacht!! im Motor Forum im Bereich Technik; Moin,<br />habe beim Kerzenwechsel an meiner Rina (2,0l) schon öfter festgestellt,daß ich Öl im Kerzenschacht habe.Hat sich da das Rohr im Kopf...

  1. #1 carinalex, 28.09.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Moin,<br />habe beim Kerzenwechsel an meiner Rina (2,0l) schon öfter festgestellt,daß ich Öl im Kerzenschacht habe.Hat sich da das Rohr im Kopf gelocker,bekomme ich das wieder fest oder muß ich damit leben?Von oben kann es nicht kommen,da ist alles trocken.

    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Öl im Kerzenschacht!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 28.09.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    vdd wahrscheinlich
     
  4. #3 Andreas-M, 28.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Schließe mich Roger an, bei der Supra ebenso ein "Problem".
     
  5. Toy

    Toy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Da er noch relativ neu ist, sollte man anmerken:<br />VDD= Ventildeckeldichtung<br />Anmerkung von mir: seh ich auch so

    Toy
     
  6. Conne

    Conne Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    So wie du das beschreibst ist dass Rohr undicht.<br />Es gibt 2 arten bei Toyota Gepresste Rohre und geschraubte Rohre. Also Ventildeckel raus Rohre raus neue rein (mit etwas Dichtmasse am ende).<br />Würde neue V.D.D und Kerzendichtungen einbauen.<br />(an den ecken der Nockenwellenschalen auch etwas Dichtmasse auf die V.D.D auftragen.

    Gruss Conne

    P.S Sind die Zündkabel vom Oel schon aufgekwollen auch durch neue ersetzten.
     
  7. #6 carinalex, 29.09.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    tach auch,<br />viele Antworten,viele Möglichkeiten!<br />VDD und Kerzenschächte können`s eigentlich nicht sein,sonnst müßtes ja oben auf dem Deckel auch schwimmen da die Rohre ja durch den Deckel durch gehen.

    @Conne,woran erkenne ich,ob geschraubt oder gepreßt.Wenn ich`s abgerissen habe ist es zu spät.<br />ist der 2,0l 3S-FE - Motor

    Gruß an alle Alex
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Öl im Kerzenschacht!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zündkabel abgerissen problem kerzenschacht

Die Seite wird geladen...

Öl im Kerzenschacht!! - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl für Toyota Yaris XP9 VVT-i Benziner mit 1.0 l

    Welches Öl für Toyota Yaris XP9 VVT-i Benziner mit 1.0 l: Hallo zusammen, im Netz teilen sich die Meinungen zu dem Thema. Daher wollte ich von euch mal wissen, welches Öl für einen Toyota Yaris XP9 VVT-i...
  2. Servo Öl Austritt

    Servo Öl Austritt: Hi, Nachdem ich grad ja mein Fahrwerk des Previa ( BJ 2006, 2l Diesel) untersuche ( anderer Thread), hatte ich das Auto vorne augebockt sodass...
  3. Getrieb öl Kontrolle

    Getrieb öl Kontrolle: Hallo ,habe versehentlich ca 2 Liter Getriebeöl beim Automatik getriebe Hilux bj 10-2011 abgelassen . Wollte die 2 Liter wieder nachfüllen damit...
  4. Festgegammeltes Öl unten am Motor

    Festgegammeltes Öl unten am Motor: Moin, bin mal wieder bisschen am basteln, worauf könnte das hindeuten wenn unten am Motor so eine festgegammelte Ölkruste ist. Siehe Foto, siehe...
  5. Öl Verbrauch Toyota corolla E10

    Öl Verbrauch Toyota corolla E10: Hallo , Habe einen schönen Toyota Corolla E10 1.3 Xli Automatik geerbt . Frage: Fahre jeden Tag zur Arbeit ingesamt 80km Grob 500km die Woche....