Öl im Abgaskrümmer beim Paseo

Diskutiere Öl im Abgaskrümmer beim Paseo im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe beim Paseo das Problem, dass sich sofort nach dem Start verdammt viel Öl im...

  1. MC93

    MC93 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Hallo,
    Habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe beim Paseo das Problem, dass sich sofort nach dem Start verdammt viel Öl im Abgaskrümmer sammelt und selbst die ansaugbrücke ist verölt.
    Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann?
    Ventilschaftdichtung sind schon neu und kolbenringe sind auch ok.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 28.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Das liegt höchstwahrscheinlich immer noch an einem Defekt im Bereich Ventilschaftdichtungen.

    Hast Du denn Kopf runtergemacht oder die Druckluftmethode angewandt ?

    Ansonsten könnten die oberen Laufflächen der Ventile beschädigt sein(Verkokung oder durch sauberschleifen bzw.Druckstellen vom Einspannen) das es an den neuen Schaftdichtungen trotzdem vorbeidrückt



    Gruß
    Maik
     
  4. MC93

    MC93 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Hey,
    Ich hab den Kopf runter gemacht
    Die ventile habe ich per Hand sauber gemacht ohne irgendwo einzuspannen.

    Könnte es sein das einfach die ventile verschließen sind?
     
  5. #4 altmarkmaik, 28.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Mahlzeit !

    Ja,aber der Verschleiß tritt eigendlich nur im heißen Bereich auf.
    Im Bereich oberhalb schleifen Sie nur an den Schaftdichtungen und die sind aus hitzebeständigem Kunststoff.
    Es sei denn es kommen Dreck oder Späne in den Schaft.
    Du darfst in die Ventilschäfte in diesem Bereich auch niemals mit Sandpapier oder ähnlichem bearbeiten.
    Es könnte kleine Riefen geben und zur Undichtheit führen.
    Kann aber auch sein das die Führungen mikroskopisch kleine Risse haben oder der KAT zu ist.
    Dann ist der Abgasgegendruck zu hoch und es pfeift durch.

    Würde die Schaftführungen tauschen lassen und den Kat prüfen.

    Oder nen gebrauchten Kopf aus seriöser Quelle besorgen.....


    Gruß
    Maik
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Kolben, Kolbenringe oder Zylinderlaufbahnen nicht in Ordnung oder die Schaftabdichtungen wurden unsachgemäß erneuert und dabei beschädigt.

    Wirft der Motor übermäßig viel Öl aus der Motorentlüftung ?
     
  7. #6 Ädam`s, 28.02.2015
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    So viel öl kann eigentlich nur von den schaftdichtungen kommen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öl im Abgaskrümmer beim Paseo

Die Seite wird geladen...

Öl im Abgaskrümmer beim Paseo - Ähnliche Themen

  1. Spiegel / Halterung paseo

    Spiegel / Halterung paseo: Hallo zusammen Suche für einen Paseo die Spiegel, bzw die Halterung für die Tür, Scheint ein gängies Problem zu sein, das sich da wohl die Farbe...
  2. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  5. Corolla E10 Ölwechsel - Welches Öl?

    Corolla E10 Ölwechsel - Welches Öl?: Hallo alle zusammen, bin neu hier :) Kann sein, dass die Frage schon mal gestellt wurde... Habe bei meinem alten Corolla E10 (BJ 1996, 55kW...