Öl Frage E12j

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von imperator2oo8, 30.09.2009.

  1. #1 imperator2oo8, 30.09.2009
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    Hallo freunde, war grade zum ölwechsel und musste leider feststellen das mein E12j vom Hänlder aus mit 10w40 befüllt wurde, obwohl toyota ja 5w30 empfiehlt....ist das ok?
    was währe denn wenn zb der shortblock reissen würde o.ä.normalerweise garantiefall,aber wenn das falsche öl drauf ist kann ich mir vordtellen das die sagen PECH gehabt!!!
    Was meint ihr dazu? soll ich mit dem händler meckern?
    Weil der verschleiss ja mit dem "minderwertigen"öl grösser ist???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 30.09.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    10W40 ist auch okay und freigegeben.

    Und Dein Shortblock wird sicher net reißen. ;)
     
  4. #3 imperator2oo8, 30.09.2009
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    hehe,ne wird er nicht, war nur ein beispiel...ok, wenn es freigegeben ist habe ich mich umsonst gesorgt!!Danke
     
Thema:

Öl Frage E12j

Die Seite wird geladen...

Öl Frage E12j - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?