Öl Frage E12j

Diskutiere Öl Frage E12j im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo freunde, war grade zum ölwechsel und musste leider feststellen das mein E12j vom Hänlder aus mit 10w40 befüllt wurde, obwohl toyota ja 5w30...

  1. #1 imperator2oo8, 30.09.2009
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Yaris´16 /AYGO´08 ex Corolla E12 bj05 facelift
    Hallo freunde, war grade zum ölwechsel und musste leider feststellen das mein E12j vom Hänlder aus mit 10w40 befüllt wurde, obwohl toyota ja 5w30 empfiehlt....ist das ok?
    was währe denn wenn zb der shortblock reissen würde o.ä.normalerweise garantiefall,aber wenn das falsche öl drauf ist kann ich mir vordtellen das die sagen PECH gehabt!!!
    Was meint ihr dazu? soll ich mit dem händler meckern?
    Weil der verschleiss ja mit dem "minderwertigen"öl grösser ist???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 30.09.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    10W40 ist auch okay und freigegeben.

    Und Dein Shortblock wird sicher net reißen. ;)
     
  4. #3 imperator2oo8, 30.09.2009
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Yaris´16 /AYGO´08 ex Corolla E12 bj05 facelift
    hehe,ne wird er nicht, war nur ein beispiel...ok, wenn es freigegeben ist habe ich mich umsonst gesorgt!!Danke
     
Thema:

Öl Frage E12j

Die Seite wird geladen...

Öl Frage E12j - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  3. 2002 Corolla Kombi E12J - Schaltung zuviel Spiel

    2002 Corolla Kombi E12J - Schaltung zuviel Spiel: Hallo zusammen. Habe bei meinem 2002er Corolla Kombi E12 (5013/456) mit 1,6l/81kW-Motor im Schalthebel zuviel Spiel. Dabei ist die Kugelpfanne...
  4. E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley

    E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley: Hi @all, ich habe etwas Öl zwischen der Zahriemenabdeckung und der der Rolle, die als VanePump bezeichnet wird. Bin mir nur nicht sicher. Anbei...
  5. Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km

    Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km: Hallo Kollegen, Unseren Prius2 von 2006 haben wir mit 16x.000 km gekauft. Ölverbrauch hat sich mit 1l/1000km ergeben. Absatz: LM- Motor-Clean,...