öl catch tank

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ädam`s, 03.05.2008.

  1. #1 Ädam`s, 03.05.2008
    Ädam`s

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    hab bei mir nen öl catch tank drin mit offenem oben drauf.

    das stinkt wie eine sau ! da wird einem fast schlecht !

    gibt das sich wenn die kolbenringe richtig eingelaufen sind oder stinken die dinger immer so ?
     
  2. AdMan

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  3. Subway

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    Da hat dein Motor aber richtig druck. Normal stinkt das nicht so. Führe das wieder zurück.
    Was für ein Catch Tank haste drin????
     
  4. #3 Black_Aggro_Celica, 03.05.2008
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    der von greddy stinkt nicht.
     
  5. #4 Ädam`s, 03.05.2008
    Ädam`s

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    ich hab den motor komplett überholt, alle lager, alle dichtungen und die kolbenringe neu gemacht.
    die müssen erst mal noch richtig einlaufen, dann ist da auch weniger druck drauf.

    naja mann richt es nur wenn man mei betriebswarmen motor stehen bleibt
     
  6. Subway

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    Mach mal ein Bild von dem Tank. Ich denk mal, das wird sich legen. Wenn nicht, Mach die Sorgen :D

    Nee, im Ernst. Ein bischen bläst das ja immer, ist normal. Warum legst du den Schlauch nicht wieder zurück? Das Öl bleibt doch im Tank.

    Grüsse vom Mikey
     
  7. #6 Ädam`s, 03.05.2008
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    weil mein motor so scheiß dämpfe nicht ansaugen soll ;)
    die kanäle... sind gerade so schön sauber, der hatte ganzschön ablagerungen da drin gehabt
     
  8. #7 Ädam`s, 03.05.2008
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    hier mal ein bild
    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  9. Subway

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    Wenn du einen "richtigen" Catch Tank drin hast, ist das kein Problem. Bei den billig Dingern schon.
    Deshalb das Bild. Die müssen innen richtig aufgebaut sein, dann passt das.
    Was haste drin, dann kann ich dir dazu was sagen.

    Mein Motor soll sowas auch nicht ansaugen. Darum bau ich auch einen ein.
     
  10. Subway

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    Wo geht denn der Zweite und der dritte Schlauch hin?????
    Seltsam.
    BtW. Warum saugst du Luft über der Batterie an???
     
  11. Subway

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    Je mehr ich mir dein Bild anschaue, je mehr komme ich auf den Gedanken, das du den Tank auf den Kopf eingebaut hast. Wo ist der Ablauf? Normalerweise hat der keinen Anschluss für einen Filter da oben.
    ??????????????????????????
     
  12. #11 Ädam`s, 03.05.2008
    Ädam`s

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    ne bestimt nicht ;)
    die 2 schläuche gehen an den ventildeckel, nen 3ten gibt es nicht.

    ablasschraube ist auch unten dran, und oben soll halt die luft raus.
     
  13. #12 Ädam`s, 03.05.2008
    Ädam`s

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    wenn die batterie geladen wird, endsteht knallgas, das ich dann mit ansauge, dadurch habe ich eine mehrleistung von 20ps :D



    ne spaß bei seite, hinter der batterie geht es runter durch den radlauf, vorne in die stoßstange, um kalte luft anzusaugen, was dann wirklich etwas leistung bringt ;)
     
  14. #13 sonicblue, 03.05.2008
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    Wo gibts die Teile eigentlich zu kaufen?Würde mir auch gern einen an den 4AGE hängen..
     
  15. #14 Ädam`s, 03.05.2008
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    überall.
    motorsport firmen,ebay...
     
  16. Subway

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    Schau mal bei Ebay.com In England gibt es einige die super billig sind. Und bei dem Euro kurs......


    Oh, sieht so aus, als ob oben links noch ein dritter Schlauch nach unten geht.
    Ah, klar, wenn die
    beiden vom Ventildeckel kommen ist das klar, das er oben raus bläst. Ich würde wieder einen Schlauch zurück in die Ansaugung legen. Der Ölnebel ist da schon so erkaltet, das du fast nur noch Luft ansaugst.

    Wie ist der Tank denn innen aufgebaut???
     
  17. redt18

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    Ohne Absaugung geht es auch nicht!
    Die MUSS zudem auch vor der Drosselklappe sitzen.
     
  18. Subway

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    Nö, muss nicht. Bei der E10 sitzen beide Schläuche hinter der Drosselklappe.

    Klar kann man das auch ohne Absaugung machen, dann riecht es halt nach Öl :D :D :D
     
  19. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    Vor der Drosselklappe war auch eher aus Sicht des Motors/Kurbelgehäuses zu verstehen...

    Das Ding macht doch erst Sinn wenn Unterdruck anliegt und dadurch die Blowbygase sowie Öldämpfe aus dem Kurbelgehäuse abgesaugt werden. Wie sollen denn die Gase in den catch tank kommen wenn sie nicht reingesaugt werden? Freiwillig gehen die da bestimmt nicht rein. Zudem sollte im Kurbelgehäuse immer Unterdruck herrschen, sonst bläst es aus den Simmerringen raus...
     
  20. AdMan

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  21. Subway

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    Dann verstehen wir uns ja:D

    Hast natürlich Recht. Es reicht zwar schon der Überdruck, dann müssen die Entlüftungen aber gross dimensioniert sein. Wie bei der Supra z.B.

    Grüsse vom Mikey
     
  22. XLarge

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    Ich hab mir so einige Oilcatchtanks bei eBay und diversen Zubehörhändlern angesehen, aber mir gefiel keiner von der Machart her wirklich. Hab mir am Schluß doch meinen Favoriten von Cusco in Japan bestellt.

    mfg Eric
     
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öl catch tank

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