Öl am Motorblock 2AD-FHV

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Diesel-Power, 03.10.2010.

  1. #1 Diesel-Power, 03.10.2010
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Hallo,

    ich habe beim meinem Avensis 2.2 D-Cat BJ 01/2006 (vor Facelift) folgendes festgestellt:

    wenn man vor dem Motor steht ist hinten links am Motorblock ÖL.
    Es scheint auch auf die Lichtmaschine zu laufen, da ich aber keine Flecken unter dem AUto habe und auch beim letzten Ölwechsel kein Öl auf der Plastikwanne war, gehe ich davon aus, dass der Motor nicht viel Öl dadurch verliert, oder das das Problem noch nicht so lange ist.

    Da ich dieses beim Ölwechsel bemerkt habe und vorher den Stand nicht mehr gemessen habe, kann ich nicht sagen, ob der Motor stark Öl verliert, das muss ich jetzt in den nächsten Wochen testen...

    Über sachdienliche Hinweise (sehr gerne auch von Toyota-Mechanikern) wäre ich sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 testfahrer, 03.10.2010
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    D scheint der Steuergehäuse-deckel undicht zu sein. Ist shon oft vorgekommen.


    mfg
     
  4. #3 Diesel-Power, 03.10.2010
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Ist das dramatisch? muss das sofort repariert werden? Was kommen da für Kosten auf mich zu?
     
  5. #4 diosaner, 03.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dramatisch ist es nicht unbedingt, wenn man es im Auge behält.

    Daher ist eine sofortige Reparatur auch nicht nötig.

    Arbeitstechnisch ist es aber schon auf grosser Aufwand, da der Motor raus muss, Ölwanne abgebaut werden muss, da die Steigleitung der Ölpumpe am Steuergehäuse verschraubt ist.

    Also einen Tag minimum Arbeitslohn haste schon am Backen. Kommt drauf an, ob der Mechaniker Platzmässig den Motor ausbauen muss oder nicht.

    Beim RAV z.B. muss der Motor nicht raus fürs Steuergehäuse
     
  6. #5 Diesel-Power, 03.10.2010
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    na ja, dann werde ich das mal vorerst beobachten...

    Das ist wohl nichts, was die sogenannte "Car Garantie" übernimmt oder?

    Das Öl stammt also demnach aus dem normalen Motoröl?! Somit muss ich den Ölstand genauer beobachten ?!
     
  7. #6 diosaner, 03.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist kein Fall für die Car Garantie.

    Öfters nach dem Motoröl schauen schadet nichts. gerade wenn man von einem "Ölverlust" weiss.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Öl am Motorblock 2AD-FHV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 2.2 motorblock verölt

    ,
  2. avensis t25 2.2 maotor ölverlust

Die Seite wird geladen...

Öl am Motorblock 2AD-FHV - Ähnliche Themen

  1. Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE

    Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE: Moin! Bin gerade damit beschäftigt, verschiedene Wartungsmängel und auch den Wartungstau an meinem RAV 4 abzuarbeiten. Natürlich hat in der...
  2. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  3. Öl Additive

    Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  4. Suche 3sge Motorblock

    Suche 3sge Motorblock: Suche 3sge Motorblock gen2 oder gen3 unter 200tsd gelaufen ohne schäden! Komplett mit intakten kurbelwelle, kolben, pleuel und Ölwanne sowie...
  5. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

    Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...