Öffnung zu tief?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CHRIS, 25.08.2003.

  1. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Es geht um die Sainz-Front und die Möglichkeiten, den Luftansaugschlauch für den Luftfilter unterzubringen. Ich dachte da an die Öffnung für die Nebler (siehe Bild). Der Eric meinte dann, die Öffnung würde zu tief liegen, so dass die Gefahr besteht, dass Wasser angesaugt wird. Macht schon Sinn, aber mir würde diese Möglichkeit rein optisch am ehesten zusagen. Es besteht natürlich auch die Mögichkeit, den Schlauch hinter der mittleren oberen Öffnung der Front unterzubringen. Was meint Ihr? Bitte Meinungen dazu! :]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ach kommt Leute, hat hier keiner ne Meinung?
     
  4. #3 Celi-Jens, 25.08.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    doch, ich hab ne Meinung: Lass es. Wie sieht denn das aus, ne Öffnung in der Mitte ... :(
     
  5. #4 big_ben, 25.08.2003
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sie da lassen wo sie ist.

    Hatte bei mir mal nen Schnorchel unter der Stoßstange, da hat er ab und an mal nen bischen Wasser gezogen.

    In der mitte wäre es mir nen bischen zu auffällig
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wie die Öffnung in oben in der Mitte ist doch schon bei der Sainz-Front. Da muss nur der Schlauch dahinter.

    Wenn ja beide Mögichkeiten nicht gefallen, dann macht mal nen anderen Vorschlag. Die Front seht Ihr ja oben :]
     
  7. #6 BlueSnake, 26.08.2003
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Chris, du hast wieder ne PN :D
     
  8. #7 devilocelica, 26.08.2003
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Chris, Du hast eine E-Mail bekommen.

    Mfg Jürgen :]
     
  9. #8 devilocelica, 26.08.2003
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Für meinen Filter habe ich auch einen zusätzlichen Belüftungsschlauch durch den orginale Kanal nach vorne gelegt und da ist bis jetzt noch kein Wasser angesaugt worden.

    Auch durch den orginalen Schacht ist bis jetzt kein Wasser in den Filter gelangt wo der alte Filterkasten noch drin war. Sonst wäre das Papier ja ewig nass gewesen.

    Mfg Jürgen :))
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja ich bin immer noch nicht weiter bei dieser Frage.

    Mehr Meinungen bitte! :]
     
  11. #10 SpaWneD-T20Cel, 27.08.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    und was machste dann mit dem Nebler, rausbauen???

    Wenn, dann in der Mitte! (sieht cooler aus) :]
     
  12. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Kommt doch gar kein Nebler rein ;) Ja es wird wohl bei der oberen mittleren Öffnung bleiben, sofern dort Platz genug ist.
     
  13. Basti

    Basti Guest

    Also ich würd die untere Öffnung nehmen! :]
    Ein bisserl Wasser macht auch nix, zumal der schlauch ja eh nach oben ansteigt, dumm ist es nur, wenn die Kiste so tief ist, daß du bei ner tiefen Pfütze mit dem Schlauch ins wasser kommst. :(

    Am besten machst du dir dan noch nen passenden Trichter aus GFK, der ganau in die Stoßstange passt, dann wird die Anströmung nochmal verbessert und es sieht auch nicht so gebastelt aus :D
     
  14. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Basti

    Genau so hab ich mir das auch vorgestellt. Nen universellen Trichter nehmen und den mit GFK (oder wie das Zeug heisst) so umbasteln, dass das genau in die Öffnung passt.

    Nur wie gesagt, es ist die Frage, ob im alltäglichen Gebrauch die Gefahr wirklich so gross ist, dass Wasser angesaugt werden kann.
     
  15. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Also ganz ehrlich..

    Wenns um Wasserspritzer geht, seis, ob man durch ne Pfütze fährt oder durch starken Regen, sind beide öffnungen gleich schlecht dran.

    Wenn du natürlich mit der Stoßstange im Wasser stehst, scheisse, aber da kann man ja aufpassen.

    ALso nimm das Neblerloch. Wenn ich keine Nebler hätte, würde ichs auch dorthin machen.
     
  16. Basti

    Basti Guest

    Schliess mich David an und Spritzwasser durch regen oder Vorausfahrenden macht nix !!
    Hatte meinen Lufteinlass beim MR2 auch in dem Seitlichen Einlass, hab extra nen klaren schlauch genommen und selbst in der Waschanlage ist nix passiert... evt, mal ein paar Tropfen aber das ist egal! :]
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Gut. Ich glaube ich mache das auch so :] Jetzt muss ich nur noch das 80iger Rohr dort hin bekommen 8o :D

    @ David

    Na was fährst Du morgens um 8 Uhr in Dingmat an mir vorbei und siehst mich net? :D
     
  19. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ja, Rohre irgendwo hinzuverlegen iss auch beim E10 schwierig.

    Ach, morgens um 8h schlafe ich noch. Da iss Autopilot angesagt ;)
     
Thema:

Öffnung zu tief?

Die Seite wird geladen...

Öffnung zu tief? - Ähnliche Themen

  1. Ta 23 Tiefer legen

    Ta 23 Tiefer legen: Hallo Leute, ich möchte meine 23er tiefer legen. Habe jemanden kennen gelernt ,der seine 22 mit AE 86 Tieferlegungs federn tiefer gelegt hat....
  2. Problem: vorne Rechts ca. 1cm tiefer als vorne Links - Hilfe!

    Problem: vorne Rechts ca. 1cm tiefer als vorne Links - Hilfe!: Hallo Leute, ich habe da mal wieder so ein Problem wo ich nicht weiter weiß, was mal wieder typisch bei mir ist, denn Probleme bei mir sind nie...
  3. Toyota Celica, ST182, T18, 2L, 156PS, BJ90 !Schwarz, Tiefer, Breiter!

    Toyota Celica, ST182, T18, 2L, 156PS, BJ90 !Schwarz, Tiefer, Breiter!: Hallo liebe Leute, muss meine Celi aus der Garage kriegen. Werde leider nicht mehr dazu kommen sie zu TÜVen und als Familienfahrzeug ist es auch...
  4. Hörbuchstimmen- wer hat die tiefste?

    Hörbuchstimmen- wer hat die tiefste?: Huhu, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Bin auf der Suche nach einer tiefen, sonoren, warmen Stimme. Es geht nur um die Stimme, das...