Öffner von Handschuhfach ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Froggy, 17.03.2009.

1. Froggy

Froggy Mitglied

Halli hallo!!
    Ich hab ein kleines Problem und zwar möchte ich an meinem E11 den Öffner vom Handschuhfach lackieren lassen. Also diesen kleinen *Hebel* den man zum Öffnen nach oben zieht.
    Ich hab aber keine Ahnung wie ich den da raus bekommen soll .. bzw die Verkleidung im Handschuhfach die den Hebel *versteckt*
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Wäre echt Klasse!!

vlg

Froggy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Froggy

Froggy Mitglied

Hat das denn hier noch niemand gemacht???

4. #3 Redfire, 18.03.2009
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Geht das nicht mit abkleben?

Ich habe vor kurzem einfach mein ganzes Handschuhfach lacken lassen. Wie das beim E11 nun genau aussieht, weiss ich leider nicht :(

5. #4 alex_tte, 18.03.2009
    alex_tte

alex_tte Mitglied

Hallo,

der Ausbau ist eigentlich ganz einfach. Handschuhfach öffnen und oben 3 Kreuzschrauben herausdrehen. Danach wieder schließen. Dann sind noch zwei Schrauben unten. Für die Rechte mußt du erst die kleine Eckverkleidung vorn, unten rechts entfernen.....fertig

6. zero

zero Lebende Foren Legende

ich glaube die treadstellerin will nicht das ganze handschufach ausbauen sondern nur den öffner, sprich den griff ;)

ich würde das aber lieber so machen wie Redfire es beschrieben hat und zwar abkleben und dann lackieren!!

den griff wirst du schon raus bringen, AAAAABER!!! das wieder einbauen könnte echt scheisse werden weil du ja irgendwie die feder wieder einbauen musst ;)

7. #6 Redfire, 18.03.2009
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    deswegen :]

Besser gut abgeklebt und das Teil funktioniert weiterhin als nacher, wenn ueberhaupt moeglich, nicht 1005ig genau wieder zusammen gesetzt und man kann es nur noch schwer oeffnen oder schliessen.

Sauber drunter abkleben, den rest weitraeumig mit Zeitungspapier abkleben und drumherum nochmal ne extra Lage Kreppklebeband.
    Zum leichteren Lackieren empfiehlt es sich aber trotzdem das ganze Teil rauszubauen um laeufer zu vermeiden sowie auch die Seiten des Hebels lackieren zu koennen, hierfuer einfach irgendwas unter den Griff klemmen, sodass der dann gezogen bleibt.

8. Froggy

Froggy Mitglied

Danke für eure Tipps!!!!
    werde das dann wohl wirklich so machen müssen .. das ganze HSF will ich nicht lacken .. ist mir dann ein bisschen zu viel des Guten .. und das mit der Feder stimmt natürlich ... ist echt heikel sowas wieder passend hinzubekommen ..
    naja aber wenn noch jemand weiß wies da unter der Verkleidung ausschaut wärs klasse wenn er noch was dazu postet .. so ganz zufrieden bin ich mit der Lösung ja noch nicht O:-)
    Wo beim E11 doch alles irgendwie geklippst oder geschraubt ist .. das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das da dann so kompliziert ist ^^

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 alex_tte, 18.03.2009
    alex_tte

alex_tte Mitglied

Also würde das schnell ausbauen..dauert 5min, dann kannst du den Griff auseinander bauen und es ordentlich lakieren...

11. Froggy

Froggy Mitglied

Aaaaaaaalso ... hab jetzt das Handschuhfach hier rumliegen ^^ tja aber das mit dem Griff auseinanderbauen wird wohl nichts so gern ich das auch hätte... *seufz* diese Innenverkleidung, wo auch der Griff drunter liegt ist unten am HSF extrem festgeklebt oder ähnliches .. ich kann das nicht wirklich identifizieren... könnte auch geschmolzen sein aber ne ziemlich schmierige Masse ist auch dabei .. hab mal ein Foto gemacht vll fällt jemand was dazu ein .. habs veruscht mit Schraubenzieher rauszukratzen .. rührt sich keinen Millimeter ...
    http://img3.imageshack.us/img3/5570/dscf5714.jpg
    Ansonsten wäre das mit der Feder kein Problem denke ich ... rechts und links vom Öffner je eine mit ner Klemme fest die könnte man einfach rausziehen ... wenn man denn unter die Verkleidung käme ...
    http://img3.imageshack.us/img3/9575/dscf5715.jpg

Thema:

Öffner von Handschuhfach ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Öffner von Handschuhfach ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...
  4. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  5. Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....

Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....: Hallo zusammen. Ich bin nach langem suchen nun hier gelandet und habe auch sofort eine Frage.: Gibt es etwas was zu beachten ist beim ausbau der...