Ödruckanzeige wo abgreifen beim E9 Si (4A-FE)?

Diskutiere Ödruckanzeige wo abgreifen beim E9 Si (4A-FE)? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Servus, wo holt ihr euch den Öldruck ab? Taugt der schon eingebaute Öldruckwarnsensor dafür oder ist der nur quasi digital vom Ausgabesignal her?

  1. #1 MichBeck, 14.12.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    wo holt ihr euch den Öldruck ab? Taugt der schon eingebaute Öldruckwarnsensor dafür oder ist der nur quasi digital vom Ausgabesignal her?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 14.12.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Starmotion, 14.12.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    dort wo der serienmäsige sensor für die warnlampe im cockpit sitzt wäre es möglich,
    du musstest dort einen öldrucksensor mit warnschalter einschrauben.

    ich kaufe mir nen ölfilteradapter und schraube den sensor dort rein.
     
  5. #4 Corollaheitzer, 14.12.2007
    Corollaheitzer

    Corollaheitzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    Guten Tag ,

    um welche Anzeige geht es denn hier ?
    Um die Origanle im GTi Tacho ? Wenn ja ist das Öl-druck oder Öl-temp ?

    Ich habe einen Gti Tacho drin nur die Anzeige noch nicht angeschlossen da da ja L und H dran steht ich denke das das Temp. ist war aber bei Toyota und wir haben bei dem gti ihn denn teilen nach gesehen und da wo bei sie der öl-schalter sitzt ist beim gti der öl-druckgeber , unterhalb der lichtmaschine muss ihn nur noch einbauen .

    ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

    Mfg Corollaheitzer
     
  6. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    original beim gti is öldruck! :]
     
  7. #6 Authrion, 15.12.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    :] :]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MichBeck, 15.12.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Nänänä Leute, ich hab nie geschrieben daß ich den Druck an der Ablassschraube messen möchte.
    Der andere Thread handelt von der Öltemperatur!

    Ok also wenn das beim 4A-FE nur ein Druckwarnschalter ist dann werd ich wohl auch nen Ölfilteradapter kaufen und da Öltemp und Öldruck einschrauben.
     
  10. #8 Nonsens, 15.12.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    grins
    haste jawohl ;)

    hab sonen adapter am ölfilter verbaut und fands ne gute lösung
    in meinem fall wars nen yaris
     
Thema:

Ödruckanzeige wo abgreifen beim E9 Si (4A-FE)?

Die Seite wird geladen...

Ödruckanzeige wo abgreifen beim E9 Si (4A-FE)? - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  5. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...